1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

meine V50 restauration

  • Basti_MRC
  • January 16, 2008 at 10:03
  • Basti_MRC
    Gast
    • January 16, 2008 at 10:03
    • #1

    hier meine V50 bj 1969! V5A2T


    es handelt sich hier ein bundeswehr kunstharzlack! der wie ich finde echt super auf hochglanz aussieht_!! nur leider ist es sehr anfällig auf jegliche berührung!

    daher wird es dieses jahr wieder von vorne beginnen, es wird ein komplettes neues fahrwerk verbaut(pk gable, bitubo, scheibenbremse) sowie diverse blecharbeiten! z.b. verstärktes trittblech!

    ein zusätzlicher motor, kommt auch in die fabrikation(pk: 136 malossi dirketansauger und natürlich die besten komponeten die dazu gehören) es wird nur ein spass motor der bei bedarf genutzt wird!


    der oldschool look bleibt trotzdem vorhanden ! nix drop usw...

    p.s. wer tipps für mich hat bitte melden

    Bilder

    • DSC00001.JPG
      • 348.02 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 396
    • DSC00079.JPG
      • 283.18 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 378
    • DSC00114.JPG
      • 194.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 321
    • DSC00123.JPG
      • 275.79 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 338
    • DSC00129.JPG
      • 261.84 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 431
  • Basti_MRC
    Gast
    • January 16, 2008 at 10:05
    • #2

    weiter gehts.......

    Bilder

    • DSC00135.JPG
      • 309.75 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 323
    • DSC00153.JPG
      • 364.62 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 310
    • DSC00159.JPG
      • 284.23 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 314
    • DSC00166.JPG
      • 296.75 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 317
    • DSCF0344.JPG
      • 85.56 kB
      • 807 × 605
      • 503
  • Basti_MRC
    Gast
    • January 16, 2008 at 10:07
    • #3

    .....

    Bilder

    • DSCF0359.JPG
      • 80.04 kB
      • 807 × 605
      • 403
    • DSCF0367.JPG
      • 91.54 kB
      • 807 × 605
      • 390
    • DSCF0456.JPG
      • 289.5 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 464
    • DSCF0471.JPG
      • 73.33 kB
      • 519 × 692
      • 421
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 16, 2008 at 11:24
    • #4

    hallo basti

    schöne arbeit :thumbup:

    aber warum tust du dir die ganze arbeit an und dann tünschst du die Vespa mit dem Billigen kunstharzlack der spätestens in einem Jahr schrott ist ?(?(

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 16, 2008 at 11:52
    • #5

    keine ahnung !!

    dafür könnte ich mir selber in den arsch treten!! :S

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • January 16, 2008 at 13:46
    • #6

    coole farbe....gefällt mir :thumbup:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Schulzi
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Baden-Baden
    Vespa Typ
    An Mopeds oder sowas schrauben, Zündapp ZD 40, Vespa PK 50 XL, Velo-Solex 5000 und Feuerwehr
    • January 16, 2008 at 14:33
    • #7

    isch echt gut geworden muss man sagen :thumbup:

  • Vespa pa pa pa pa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,196
    Trophäen
    1
    Beiträge
    204
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    50 N Special // 150 Sprint
    • January 16, 2008 at 15:27
    • #8

    Ich find die Farbe auch schön nur die roten Felgen usw. sind nicht so mein Fall.

    mfg

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa pa pa pa pa (January 16, 2008 at 22:01)

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • January 16, 2008 at 16:07
    • #9

    da bin ich ja mal gespannt was du Motortechnisch noch so zusammensteckst :pump:

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • VespaFreakMuc
    Anfänger
    Punkte
    290
    Beiträge
    53
    Wohnort
    Emmering bei München
    Vespa Typ
    PX80 & Cosa 200 FL
    • January 16, 2008 at 16:15
    • #10

    Sehr schick und saubere Arbeit

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 16, 2008 at 16:18
    • #11
    Zitat von Graue Düse

    da bin ich ja mal gespannt was du Motortechnisch noch so zusammensteckst :pump:

    da kannst du mit deiner tröte einpacken :D

    hab keine lust auf zu listen aber , ich sach mal so alles was geht :P


    hast du noch nen pk motor liegen???

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • January 16, 2008 at 16:25
    • #12
    Zitat von Basti_MRC

    da kannst du mit deiner tröte einpacken :D


    Abwarten,die Tröte ist immerhin von Stummel handverlesen :D


    PK-Motor hab ich nicht mehr liegen,lediglich ein paar V50 Motorhälften

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 16, 2008 at 16:31
    • #13
    Zitat von Graue Düse

    Abwarten,die Tröte ist immerhin von Stummel handverlesen :D


    PK-Motor hab ich nicht mehr liegen,lediglich ein paar V50 Motorhälften

    stummel die wurst!!! hahaaahaha

    kennst ja seine blaue v50! und fast genau der gleiche motor kommt bei mir rein!! :whistling:


    was haste denn bei dir unter 102 polini???

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • January 16, 2008 at 16:40
    • #14

    Nen 102er hatte ich drin bevor ich den Motor aus der besagten blauen V50 eingebaut habe :D (falls dir mal aufgefallen ist das die blaue seit geraumer Zeit ohne Motor in der Garage steht :D )

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 16, 2008 at 18:02
    • #15
    Zitat von Graue Düse

    Nen 102er hatte ich drin bevor ich den Motor aus der besagten blauen V50 eingebaut habe :D (falls dir mal aufgefallen ist das die blaue seit geraumer Zeit ohne Motor in der Garage steht :D )

    ja nee is klar!!! :D

    bevor er den verkauft , haut er sch selber seine nagelneuen zähne raus!! :P

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • January 16, 2008 at 19:50
    • #16

    Einfachste Variante...frag ihn doch :D

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 17, 2008 at 09:48
    • #17
    Zitat von Graue Düse

    Einfachste Variante...frag ihn doch :D

    ich weiss nun nicht ob du mich verarschen willst oder nicht ?( :?: 8| :D

  • Bijan
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    257
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    COSA GS200
    • January 17, 2008 at 10:03
    • #18

    Ich will die Duskussion nur ungern stören :D , aber sie sieht top aus! ^^

  • Biegel1980
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    306
    Beiträge
    50
    Wohnort
    Bergheim
    Vespa Typ
    P80X (135ccm), PX 200 FL DT
    • January 17, 2008 at 11:56
    • #19

    Geiles Teil!
    Das grün mit dem rot von den Felgen ist eine geniale Kombi!!!
    :thumbup:

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • January 17, 2008 at 13:12
    • #20
    Zitat von Basti_MRC

    ich weiss nun nicht ob du mich verarschen willst oder nicht ?( :?: 8| :D

    Hab ich nicht nötig ^^
    Der 136er Malle aus der blauen V50 sowie die Gabel mit Scheibenbremse aus der blauen PK (die mit dem PX-Motor) verrichten ihren Dienst seit geraumer Zeit in meiner grauen V50.Kann ja sein das in der V50 mittlerweile ein neuer Motor drin ist,auf jeden Fall wollte Stummel sich da wieder was nettes zusammenbauen.

    ontopic:das Olivgrün kommt gut

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

Ähnliche Themen

  • Mit 112 Polini nur 70 km/h?

    • HANNES 50 SPECIAL
    • July 16, 2017 at 23:23
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Suche Händler für top restaurierte 50er

    • glh
    • May 24, 2017 at 12:00
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Restaurationsobjekt Quellen

    • jojo678
    • May 4, 2017 at 00:13
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™