1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Versehentlich zerlegte Felge

• Westsider
  • January 22, 2008 at 21:22
  • 1
  • 2
  • finestra
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa fahren
    • January 27, 2008 at 15:48

Hallo Westsider,

wenn die Reifen noch gutes Profil und keine Risse haben, kannst Du sie ruhig verwenden.
    Die Schläuche würde ich auf jeden Fall tauschen. Hier kriegst Du beides sehr günstig (und es kostet keinen Versand):

Du brauchst 3.50-10 er Reifen und Schläuche für 10 Zoll, z.B. den hier:
    VentilArt: 33G; VentilWinkel: 90°

Achte unbedingt darauf, daß Du die mit Ventilwinkel 90° bestellst.

Viel Erfolg, Finestra

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • January 27, 2008 at 20:14

Wenn die Reifen noch gut sind und nicht zu alt, dann ok.
    Tu´ Dir/ uns einen Gefallen und tausch´ die Schläuche! Wenn die Rostplacken drauf haben ist das Risiko nicht wirklich kalkulierbar. Ein Markenschlauch kostet um und bei € 7,00, da sparst Du am falschen Ende.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• VespaFreakMuc
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX80 & Cosa 200 FL
    • January 27, 2008 at 20:45

Westsider nimm es mir nicht übel, aber ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken darüber machen ob das selbst Schrauben für Dich das richtige ist, wenn Du nicht mal ohne das Forum zu fragen eine Felge zerlegen kannst.

Vielleicht solltest Du das Schrauben einer Fachwerkstatt überlassen im Interesse Deiner und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.

Ich meine es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, allerdings hört es sich so an wie wenn Du Handwerklich nicht wirklich begabt wärst.

• Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • January 28, 2008 at 16:43
    Zitat von VespaFreakMuc

Westsider nimm es mir nicht übel, aber ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken darüber machen ob das selbst Schrauben für Dich das richtige ist, wenn Du nicht mal ohne das Forum zu fragen eine Felge zerlegen kannst.

Vielleicht solltest Du das Schrauben einer Fachwerkstatt überlassen im Interesse Deiner und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.

Ich meine es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, allerdings hört es sich so an wie wenn Du Handwerklich nicht wirklich begabt wärst.

Das mit dem Reserveradteilen war ein Versehen :rolleyes:
    So ganz doof bin ich auch nicht, keine Sorge! Wusste halt nicht, ob jetzt bei ner Vespa eine eventuelle Unwucht ein wirkliches Problem darstellt.

Nächsten Monat oder so wird er angemeldet und kommt zum Tüv (wenn ich den Führerschein fertig hab).
    Denke bis dahin gibts dann neue Schläuche. Für die gelegentliche Spritztour durch meine Wohnstraße hier sollten die genügen.

finestra:
    Dankeschön, super Link! :)

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria