Pk 50 XL 2- Heckschürze für Retro Rücklicht umbauen

  • Hi!


    Ich bin gerade am planen meines Projekts für die Semesterferien... :-) Ich habe vor, die Heckschürze meiner Pk 50 XL 2 so umzubauen, dass ich eine Retro Rückleuchte montieren kann.


    Dummerweise hab ich die Vespa ja gerade nicht hier, deshalb muss ich alles in etwa von Bildern planen bzw. mir den Rat von euch einholen.


    Als Bild habe ich die Heckschürze bereits bei ebay gefunden:


    Drück mich


    Man muss ja theoretisch das ganze abgesetzte Viereck, dass eig. die normale Rückleuchte aufnimmt raustrennen und dann mit GFK zubasteln, oder?


    Müsste ja dann so machbar sein, dass man einfach so vorgeht:


    - Viereck rausdremeln


    - Seiten anrauen


    - alles entfetten (Was würdet ihr da zum entfetten nehmen? Mit Aceton bekomm ich ja evtl. Probleme, da sich die ganze Heckschürze auflöst)


    - Klebeband quer zur Heckschürze an der sichtbaren Seite rüberkleben und so die Form festlegen


    - von Hinten mit GFK Matten laminieren


    - trocknen lassen


    - von vorne zuspachteln


    - schleifen


    - lacken


    Oder hab ich jetzt was nicht bedacht?


    Jetzt noch mein Problem: Ich habe etwas Angst, das an meiner eigenen Heckschürze zu probieren, da so n Ding schnell kaputt gemacht ist. Deshalb wollt ich fragen, ob irgend jemand zufällig ne Heckschürze in schwarz rumliegen hat, die er mir verkaufen könnte...



    Was meint ihr zu der Idee? Durchführbar? Richtig bedacht? Wo gibts noch Probleme evtl.?...



    Mfg Kuhni

  • Also wenn es nicht unbedingt eine schwarze Heckschürze sein muss sondern auch eine rote genügt (musst doch hinterher eh lackieren wenn gespachtelt ist) - dann hätte ich eine da
    ich sag mal 10,- EUR
    du studierst nicht zufällig in Aalen? ansonsten... je nachdem wo du in Ellwangen wohnst könnt ich dir das Teil auch vorbeibringen, oder eben per Post

  • hi ich habe das damals so gelöst : das ganze Kunststoffteil hinten losgeschraubt und aufgehoben! darunter hast du dann das blanke Blech mit der Naht in der Mitte und dem Kabel für`s Rücklicht.
    Jetzt das Bohrloch für das Antiklicht bohren und die Naht 2x mit Poyesterspachtel verspachteln. Lackieren u. Antiklicht montieren,schaut echt super aus .
    Würde ja gerne ein Bild schicken aber das gelingt mir o. meinen sohn nicht!
    Einziger Nachteil: die fließende abschließende Form zw. Sitzbank u. Kunststoffheck ist unterbrochen aber nicht weiter störend.
    Ich wollte meine PK 50 XL 2 halt auf alt trimmen habe auch beide spiegel demontiert und einen Klemmspiegel mont. Und Beige bzw. Vanillefarbig lackiert mir gefällt die Vespa aus der Dallmayer Werbung so gut aber die ist mir zu weiß.