SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

probleme mit der Gangschaltung und Kickstarter

• Hallo zusammen,

habe heute eine Runde mit meiner Vespa gedreht und merkte an der Ampel, das sich kein Gang schalten ließ.

Zum Glück war eine Tankstelle in der nähe.

Habe alle züge kontrolliert und sind soweit in Ordnung, nur lässt sie sich nicht mehr ankicken weil der Kickstarter durch dreht.

Anschieben ging auch nicht weil beim Gang einlegen kein widerstand da war.

Jetzt steht Sie bei meiner Freundin in der Garage, werde mich am Wochenende damit befassen.

Hat jemand ein tipp für mich was es sein könnte, bevor ich alles wieder auseinander nehmen muss?

Gruß Michele

• ...da wird der Kupplungsbelag am Ende sein.
    Du brauchst einen Kolbenstopper, Kupplungsabzieher und ein Kupplungsmontagewerkzeug ( geht auch mit Beilagscheiben und Gewindestange ),
    eine Getränkekiste o.ä. für den Rahmen Papierdichtung für die Bremsankerplatten und für den Kupplungsdeckel ( evtl. neuer Simmerring
    für die Bremsankerplatte ).

• Danke für die antwort.

Habe die beläge schon gewechselt, ist eine 4 scheibenkupplung drin.
    Bin vielleicht 200 Km damit gefahren und den simmering habe ich auch gewechselt weil er dann undicht war.

Kann es noch was anderes sein? Werde es mir am Wochenende mal anschauen.

• ich kann mir nicht vorstellen das nach 2 monaten mir der kork wegfliegt.
    Aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren :D
    Hoffe das es nur die kupplungsbeläge sind.

• ....ich habe aktuell auch etwas Probs mit meiner rutschenden Kupplung im 4. Gang.
    Der Belag hat auch erst 2700 Km runter. Allerdings viel Bergfahrten mit größerem Motor. Wahrscheinlich schlechte Beläge erwischt. :thumbdown:
    Jetzt habe ich original Piaggio-Beläge, eine neue Feder besorgt und werden sie bald einbauen. 8o

• habe mich gestern damit befasst und festgestellt das die kupplungsscheiben sich vom Korb gelöst haben. X(

Gott sei dank ist nicht schlimmes passiert, habe alles wieder zusammen gebaut und den Sprengring etwas weiter auseinander gebogen.

Jetzt läuft Sie wieder. :thumbup: