1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

DellOrto SI24 TÜV Gutachten

• germanass
  • September 10, 2009 at 16:17
  • germanass
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso mit 139er Malossi, SI24/24E
    • September 10, 2009 at 16:17

Hallo zusammen,

war heute bei TÜV und habe meinen 139 Malossi auf meiner PX 80 E Lusso eintragen lasse - ging auch ohne Probleme. Wollte im gleichen Zug den Vergaser mit eintragen lassen. Anstelle vom 20er den 24er - dies wäre jedoch ohne ein Gutachten/Prüfbericht nicht möglich. Soll mit meinen Roller auf nen Prüfstand zur Leistungsmessung (den es bei uns nicht gibt) und eine Lautstärkenmessung machen. Dann könnte ich den 24er drauf lassen ansonsten muss der 20er mit der 112er Düse wieder drauf.

Gibt es sowas? Habe gesehe,n dass einige schon den Gaser eingetragen haben - was habt ihr gemacht? habt ihr vielleicht so einen Prüfbericht?

Laut TÜV Prüfer ändert sich beim ändern des Vergasers die Lautstärke, Leistung und die Geschwindigkeit könnte ja passen aber weshalb der ganze schei..

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • September 10, 2009 at 17:35

Also Briefkopien gibts hier .
    In wie fern sich der Prüfer davon beeindrucken läßt hängt von ihm ab.Zur Zeit zicken sie ganz schön rum.kann dir schon passieren das du das ganze Programm durchmachen mußt.Schau doch mal bei nen anderen TÜV vorbei.Auch an die Reifen und den dazugehörigen Geschwindigkeitsindex denken.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 10, 2009 at 18:22
    Zitat von germanass

... Soll mit meinen Roller auf nen Prüfstand zur Leistungsmessung (den es bei uns nicht gibt) und eine Lautstärkenmessung machen...

Wenn du aus Franken kommst, sollte 91126 Kammerstein ja nicht unerreichbar sein, da gibts eine schaltrollerkompetente Werkstatt mit Amerschläger P4 Prüfstand. Da wird man dir sicher auch einen brauchbaren Prüfer vermitteln können.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Charta665
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 177
    • September 10, 2009 at 20:17

Halt halt halt halt.

Der charta der hat da was feines.

Gutachten für 1mal DR177 und ein 2tes Gutachten für den 24 si

Für den Link haben sich xxx User bedankt klatschen-)
    ne spaß man hilft gerne und gehj mal zu deinem TÜV mensch und frag ob ihm das reicht.

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

Tags

• TÜV
  • Vespa Gutachten
  • DellOrto
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™