1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 Ori Tuning

  • Bijan
  • February 4, 2008 at 11:40
  • Bijan
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    257
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    COSA GS200
    • February 4, 2008 at 11:40
    • #1

    Hi @ All!
    Ich wollte fragen, was, oder ob man durch bearbeiten der Ori Teile erreichen kann?
    Also schreibt, ich will mir keinen neuen Zylinder holen, weil mir der Pinasco sowohl zu klein als auch zu teuer ist.
    Außerdem ist mein neues Motto: Wenn... dann richtig!

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • February 4, 2008 at 11:43
    • #2

    Sylle hat im Tips¬Tricks ne Tuninganleitung für Automatik reingestellt, ist ziemlich drauf abgegangen :D

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • February 4, 2008 at 11:44
    • #3
    Zitat von Bijan

    Außerdem ist mein neues Motto: Wenn... dann richtig!

    Naja, dann kannst ja glei ein Gedrehten Malossi mit Falc Auspuff fahren...Getreu deinem Motto... :thumbup:

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • February 4, 2008 at 11:48
    • #4
    Zitat von vesparichi6060

    Naja, dann kannst ja glei ein Gedrehten Malossi mit Falc Auspuff fahren...Getreu deinem Motto... :thumbup:

    Stell mal nen link rein wo es den zu kaufen gibt

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • February 4, 2008 at 11:52
    • #5

    So, dass wäre dann "Richtig"

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • February 4, 2008 at 11:53
    • #6

    Der bijan fährt Automatik

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • February 4, 2008 at 11:56
    • #7

    Jaa, war ja nur ne kleine Übertreibung, der Falc passt ja nicht mal auf einen Gedrehten!

    Jetzt wieder ON Topic: Natürlich kann man was erreichen, ich such gerade ein Topic im GSF, da hat jemand 4 Ps aus einen Ori Rausgeholt!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • February 4, 2008 at 12:17
    • #8

    der Pinasco ist dir zu klein? ich sag mal Obergrenze beim O-Tuning ist bei gewissenhafter und detailverliebter Arbeit ALLERHÖCHSTENS Pinasco Plug & Play Niveau

    wenns mehr sein soll: kauf dir gleich nen kompletten 125er Automatik Motor
    der kostet dann aber noch mehr wie ein Pinasco-Satz

    Fazit: spürbare Mehrleistung ohne Investitionen gibts nicht!


    PS: nen 125er Automatik Zylindersatz hätt ich noch hier in superbem Zustand, der kost allerdings 130,- :love:

    • Primavera 125
  • Bijan
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    257
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    COSA GS200
    • February 4, 2008 at 13:27
    • #9

    Hehe, also erstmal danke. 12 Antworten in 2 Stunden hab ich selten gesehen. Also dass man nicht viel Mehrleistung rausholen kann, das ist mir klar, also mit "richitg" meine ich alles dreistellige, ab 100 aufwärts. :D
    Ich hab, wie viele im Moment nicht viel Knete, was vielleicht an diversen Sauforgien an Karneval liegt! :whistling:
    Nun ja ih wusste gar nicht, dass es die Automatik so groß gibt. :huh: Naja aber wie gesagt hab nicht viel Kohle und auch keine Lust die zu tunen, weil ich eh nach ner Schalt PK aus bin.
    Und die Sache im TuT- Bereich guck ich mir mal an!

    Also danke noch mal!

  • Bijan
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    257
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    COSA GS200
    • February 4, 2008 at 13:45
    • #10

    Ok, ich hab den Thread nach langer Suche gefunden. Sylle ist ein netter hilfsbereiter Kerl, aber iwie hab ih die Ausbauanleitung des Ansaugstutzens nicht verstanden. 8|
    Kann das mal einer posten? Weil an sonsten hab ich eig alles gemacht, was man so machen kann.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • February 4, 2008 at 13:54
    • #11
    Zitat von Bijan

    ... auch keine Lust die zu tunen...

    du sagst zuerst der 75er Pinasco ist dir zu klein, willst aber O-Tuning betreiben, dann sagst du dass du eh ne Schalt PK willst und KEINE LUST hast die Automatik zu tunen

    was soll dann bitte der Thread hier? :wacko: ermuntert mich nicht Hilfestellung zu geben

    • Primavera 125
  • Bijan
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    257
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    COSA GS200
    • February 4, 2008 at 14:01
    • #12

    Ohhhh, Verzeihung Alex Hauck, ich meinte, dass ich weder Lust noch Geld für neue Teile habe. Dennoch möchte ich, dass sie besser läuft.
    Andere Leute scheine ich ja zum Helfen ermuntert zu haben, wenn ich nicht aufmunternd genug schreibe, dann hilf halt nicht aber spaare dir dann bitte auch solche Kommentare. Ich weiß schon, was ich will. Ich werde mir jetzt meine Automatik so weit Ori lassen wie es erträglich ist, sie irgendwann, wenn ich den Führerschein B hab verkaufen, mir ne XL I Schaltung holen und unter die dann wahrscheinlich nen 113 Malossi kommen wird, wenn du es genau wissen willst.

    Jetzt such ich immer noch ne Ausbauanleitung für den Ansaugstutzen.

  • Bijan
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    257
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    COSA GS200
    • February 4, 2008 at 16:40
    • #13

    Ne kleine Beschreibung für die Lage des Ansaugstutzens würde auch reichen.
    Bitte schreibt was!

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • February 5, 2008 at 22:07
    • #14

    So
    hier ist der liebe Hilfsbereite Sylle :D

    Ich kann dir noch verklickern das du wen du den Ansaugstutzen runter hast darunter eine Membrane findest ( welch eine Überraschung ^^ )
    Mit dieser kannste auch noch was anstellen nämlich die Flügel kürzen soll man zwar eigentlich net machen aber hält bei mir schon lanke bringt etwas im höheren Drehzahl bereich ;) Kahm mir zumindest so vor.

    Ich würde ja helfen kommen aber ist immo einwenig weit weg.

    So viel Spass beim fräsen :rolleyes:

  • Bijan
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    257
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    COSA GS200
    • February 5, 2008 at 22:33
    • #15

    Danke an alle, ich poste wenn sie fertig ist, was sich verändert hat.

    Peace, Love and Greetz!

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™