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PK80 Vergaser auf PK50XL2 (Automatik)

  • Enchanted
  • February 6, 2008 at 00:59
  • Enchanted
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    • February 6, 2008 at 00:59
    • #1

    Hallo

    Passt der Vergaser der PK80 Automatik (FHBA 24.1) auf meine PK50 XL2 Automatik, und wenn ja, wie muß ich die Bedüsung für den 75er Pinasco ändern.

    Danke

  • Enchanted
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    • February 6, 2008 at 12:37
    • #2

    Hallo

    Ich möchte meine Frage mal erweitern.
    Wie sieht es mit dem Vergaser der der PK125 Automatik aus. (FHBA 28.20)
    Den gäbe es als Neuteil zu kaufen. Ist der für den 75er Pinasco zu groß??
    Die Bedüsung wäre dann schon experimentell, oder?

    Danke

    Enchanted

  • kasonova
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    • February 6, 2008 at 13:07
    • #3

    Hi, die Anpassung eines Vergasers beginnt mit dem Luftdurchsatz. Der ist abhängig vom Hubraum. Dabei gilt, ein zu kleiner Vergaser ist schlecht, einzu großer ist nich ganz so schlecht, aber schwieriger abzustimmen. Da der Benzin vom Luftstrom gefördert wird, gibt es immer Probleme. Leerlauf gut, Vollast schlecht, Volllast gut, Leerlauf schlecht, Teillast ???? Von den Düsen ist da noch keine Rede.

    Klaus

  • Enchanted
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    • February 6, 2008 at 14:37
    • #4

    Hallo

    Deswegen ja meine Idee, einen in anderen Vespen verbauten Vergaser zu verwenden. Die Beschaffung des FHBA 24.18 ist da ein anderes Problem ;)
    Vom Hubraum würde der ja gut zu 75ccm passen
    Den FHBB 16.14 kann man ja auch mit nur vergrößerter HD fahren.
    Der FHBA 24.18 klingt da für mich fast schon nach Plug&Play. (80ccm <---> 75ccm)
    Der FHBA 28.20 ist zwar "leichter" beschaffbar, aber da werden wohl keine Erfahrungswerte vorliegen.

    Sehe ich das jetzt etwas zu naiv und liegen da größere Fallstricke?

    Danke

    Enchanted

  • sylle
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    • February 6, 2008 at 22:25
    • #5

    Wen mein Vergaser die Tage kommt fhba 24.18 auf nem 75er pinasco leicht bearbeitet kann ich dir sagen was es bringt !! :rolleyes:

  • Enchanted
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    • February 6, 2008 at 22:47
    • #6

    Da bin ich ja mal gespannt. ;)

    LG

    Enchanted

  • sylle
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    • February 6, 2008 at 23:03
    • #7

    Und ich erst
    70 müssen drin sein sonst fliegt er raus :)

  • Enchanted
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    • February 6, 2008 at 23:27
    • #8

    Fährst Du mir Orig. Ansaugstutzen, oder haste den bearbeitet? Wenn Du den Vergaser rausschmeissen solltest, gib ihn mir. :)

    Ich möchte das dann mal mit bearbeitetem ASS ausprobieren. Vorher muß ich aber noch rausfinden, wie ich die Blindschraube aufkriege, ohne den Motor ausbauen zu müssen. Der Auspuff ist grad so schön dicht.... :)

  • sylle
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    • February 8, 2008 at 13:12
    • #9

    Ich bin der Grandfather des Ansaugstutzen auffräsens.
    Obwohl das genau der gleiche wie bei der pk80/125 automatik. :D

  • Enchanted
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    • February 8, 2008 at 14:12
    • #10

    Ach......

    Durch die kleine Öffnung, wo man mit nem Finger stecken bleibt, soll ne PK80/125 atmen. Weia....... :S :D

  • sylle
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    • February 8, 2008 at 14:32
    • #11

    Der Vergaser ist echt geil.
    wär das Loch noch immer net so klein den Würd ich ... naja

    So Vergaser mal aufgemacht leider kein Düsenstock dabei . :(
    am Schwimmer ist was abgebrochen von der Halterung die 2te Klammer ist net vorhanden genau wie die Einstellschraube.
    Die Dichtung ist am Sack.
    Ich muss den mal bei ebgay bewerten X(

    Einmal editiert, zuletzt von sylle (February 8, 2008 at 14:51)

  • Nordic Vespa Pilot
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    • February 9, 2008 at 16:50
    • #12

    Meine erfahrungen zu dem Thema:

    Der 28er Vergaser ist zu groß, vom luftdurchsatz her. Ich habe ihn im vorderen Bereich auf 19mm reduziert. In Verbindung mit Tuningmembranen, Dem ASS vom 125er Motor und überarbeiteter Variomatik komme ich auf 75-80kmh.

  • sylle
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    • February 9, 2008 at 20:19
    • #13

    Welche Membrane hast genommen und was haste an der Variomatik gemacht ??

    Mal Bock auf ne tuning Seasion ?? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von sylle (February 9, 2008 at 20:26)

  • Nordic Vespa Pilot
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    • February 29, 2008 at 13:29
    • #14

    Ich habe die welle, die zwischen dem variatorgehäuse und der riemenscheibe sitzt um 1,5mm in der länge abgedreht. dadurch ergibt sich ja ne längere übersetzung... und das ende der riemenscheibe ist noch nicht erreicht :thumbup:

  • sylle
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    • February 29, 2008 at 14:23
    • #15

    Hmm mach mal ne Skizze bitte

  • Dr.Vespa
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    • February 29, 2008 at 14:48
    • #16
    Zitat von Nordic Vespa Pilot

    Ich habe die welle, die zwischen dem variatorgehäuse und der riemenscheibe sitzt um 1,5mm in der länge abgedreht. dadurch ergibt sich ja ne längere übersetzung... und das ende der riemenscheibe ist noch nicht erreicht :thumbup:

    ich kann dir sagen da geht noch deutlich mehr
    bei mir stand der riemen schon deutlich oben über aber da der roller eh nur noch ein hobby und kein transportmittel mehr ist wurde jetzt mit unterlagscheiben und einer entfernung des halben tunings entgegengewirkt, das schmelzen meines krümmers tat auch seinen teil

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

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