1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa PK50XL Bj 88. Rahmen völlig hinüber. Welchen kann ich verwenden?

  • cerberus
  • September 12, 2009 at 21:59
  • cerberus
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    9
    Vespa Typ
    PK50XLI
    • September 12, 2009 at 21:59
    • #1

    Hallo,
    folgendes Problem, der Rahmen meiner PK50 XL Bj 88 ist vöölig hinüber, verbogen und wie ich leider festellen musst an den Tritblechen und hinten am Schutzblech (unterm Nummernschild) komplett durchgerostet.
    Jetzt hab ich gesehen, dass die Rahmen für recht kleines Geld beim ebay weggehen.

    Jetzt hab ich zweierlei Fragen:

    1. Von welchen Vespamodellen und Baujahren kann ich die Rahmen verwenden?
    2. Kann ich meine alte Rahmenplakette für die ich grade ein neues nummernschild besorgt hatte auf den "neuen" Rahmen umnieten? Oder darf ich das nicht?
    Die eingestanzte Rahmennummer kann ich ja nicht so einfach ändern, das weiß ich ja. Frag mich nur ob ich jetzt wirklich wieder ein neues Schild brauche...

    Grüße.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Punkte
    61,964
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • September 12, 2009 at 22:06
    • #2
    Zitat

    Rolf Zuckowski
    Immer Wieder Kommt ein Neuer Fruehling Lyrics
    :
    Immer wieder kommt ein neuer Frühling,
    immer wieder kommt ein neuer März.
    Immer wieder bringt er neue Blumen,
    immer wieder Licht in unser Herz.

    Und außerdem bringt er neue Nummerschilder. Also such erstmal einen passenden Rahmen, richte den schön her und dann hat sich das Nummernschildproblem doch schon so gut wie erledigt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • cerberus
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    9
    Vespa Typ
    PK50XLI
    • September 12, 2009 at 22:30
    • #3

    Sagst du mir noch, welches der passende ist? :) Ja das mit den Nummernischilder ist eigentlich kein richtiges Problem, hauptproblem ist, die passenden Rahmen zu indentifizieren und so einen dann einigermaßen preiswert zu finden.

    Grüße.

    Zitat von rassmo

    Also such erstmal einen passenden Rahmen

  • cerberus
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    9
    Vespa Typ
    PK50XLI
    • September 13, 2009 at 22:17
    • #4

    NA KOMMT SCHON!!! Das ist doch was, was die Leute hier wissen, oder?
    Also gebt mir einfach ne Antwort und dann kann man hier zumachen.
    Grüße.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 14, 2009 at 08:26
    • #5

    Am einfachsten eben einen PK 50 XL (1) Rahmen, d. h. Baujahr ca. 1986 bis 1989. Keinen (!) Rahmen von einem Automatikmodell. Da passt ein Schaltmotor nicht rein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Superheld
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Tönisvorst (nähe Krefeld/Düsseldorf)
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 (100ccm)
    • September 14, 2009 at 08:42
    • #6

    Versicherung kannst du außerdem noch auf den neuen Rahmen umschreiben lassen. Kostet dich ca 5 Euro.
    Jedenfalls bei uns im Ort...

    lg

    Marius

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 14, 2009 at 10:30
    • #7

    wenn du bereit bist neue blinker hinzubauen, dann kannste auch den rahmen vonner pk50s nehmen. rest passt dann plug and play. oder den rahmen von den 80er oder 125er modellen der zeit, da iss nur blöd mit umtragen auf 50 kubik,

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™