1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Umbau sagt mir was ich nehmen soll!

• Vesp@
  • February 7, 2008 at 18:48
  • Vesp@
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Pk80s
    • February 7, 2008 at 18:48

Guten Tag,

Also ich hab eine Vespa PK50S mit einem Polini 75cm² Satz und glaub einer 75 Nadel!!! Neia meine hab ich jetzt seit ca. 1,5Jahren und wollte jetzt meine Schäden reparieren die ich in meiner Anfängerzeit gemacht hab!!! Also meine Mängel sind Kotflügel verbogen und verrostet (Auffahrunfall), wollte mir einen neuen Kaufen aber soll ich eher den Ori kaufen oder den kleinen für die PX und Umbauen das der au bei mir passt??? Zweiter Mangel mein Vorderes Licht ist kapput da ich ein Burny gemacht hab und mein Bruder unbedingt des auch machen wollte und er Vollgas gegeben hat und die Kupplung fatzen lassen hat und sie ein halben Salto gemacht hat :( Neia ich denk das ich das Ori Licht mir kauf oda habt ihr bessere Vorschläge??? Und dann meine Backen die sind auf der einen Seite schon verkratzt gewesen und bei der anderen bin ich auf einer Ölspur ausgerutscht!! Wollte mir auch neue kaufen und mit den alten ein bisschen rumexperementieren!!! Mein Rücklicht ist noch ganz und werde ich wahrscheinlich beibehalten oder doch nicht hab leider noch kein schönes gefunden wo relativ Original ist!!! Und dann gibt es doch den Spritzschutz den wollte ich Cleanen sowie vorne wo die Hupe drin ist das Kunstoffteil wollte ich entfernen und gerade machen ungefähr so wie die 50N!!! Neia mein größtes Problem ist aber noch der Lack er sollte relativ Original aussehen!!! Hab mir gedacht blau, rot oder weiß! Aber ich weiß selber nicht welche könnt mir ja bilder zeigen wie sie aussehen könnte!!! Das Moto soll sein dass des Alt und Original aussieht aber trotzdem sehr viel verändert ist das nur Kenner es als PK50S erkennen und andere nicht! Ich bin für Vorschläge und Kritik offen!!! Sagt mir was ich noch machen könnte!!!

Der Umbau fängt Ende Februar oder Ende März an, und bis dorthin wollte ich die äußeren Teile für die Karosserie entschieden haben und schon bestellt haben!!! Also noch eine Menge Zeit neue Vorschläge mit Einzuarbeiten ich wollte jedoch max. 500€ ausgeben und Lackieren zu ich selber, da ich beziehungen zu Profesionellem Lackierwerkzeug hab sowie Rat und tat von denen!!!

Freu mich schon auf den Frühling wenn sie fertig ist :) Vesp@

• Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • February 7, 2008 at 18:58

zu dein umbau plänen sag ich mal soviel.....alles was dir gefällt, darauf kommts wohl an oder magst sie nach meiner vorstellung aufbauen????um anregungen zu bekommen solltest mal im offtopic bereich schauen...kategorie"zeigt mal eure schätzchen"....viele bilder von schönen vespa`s..... und zum thema kaskade(frontverkleidung) nutz mal die suchfunktion, hier bietet einer ne gfk kaskade die optisch der v50 nachempfunden ist und auf die pk passt.....

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

• Vesp@
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Pk80s
    • February 7, 2008 at 19:07

Ja ich hab schon die ganzen Vespen gesehen hab auch ein paar ideen aufgenommen!!! Neia mit der Gfk Kaskade neia wollte soviel wie möglich selber machen von der Karoserie, da ich eine Selbstumgebaute vespe haben will und stolz drauf sein will alles selber gemacht zu haben und neia ich glaub auch das irgenwann auch mein Budget Platz!!! Aber ich schaus mir trotzdem mal mit dem Gfk an um Anregungen dazu bekommen!!!

Vielen dank

• Vesp@
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Pk80s
    • February 7, 2008 at 19:23

Sodelle aba ich will vorne also des ganz Cleanen sry wenn ich gesagt hab wie 50N hab gedacht dass sie Vorne keine Kaskade hat!!! Will vorne nichts haben keine Hupe nichts!!! Neia hab jetzt nochmal die Bilder von dem Offtopic angeschaut und Blinker stören ja mega aber was sagen unsere Freunde und Helfer??? Darf man Blinker an den Lenker machen und vorne und hinten sie dann weg lassen??? Bestimmt nicht??? Und dann noch eine Frage Seitenständer ich kenn des halt dass das Trittbrett sich dann verbiegt kann man dagegen was machen oder soll ich lieber dann mein Hauptständer dran lassen, denn so eine schiefe Vespe macht mächtig was her!!!

Vesp@

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • February 8, 2008 at 12:35

also ne v50 hat ja auch nur blinker am lenker beziehungsweise ältere modelle gar keine. weiß nicht ob des nur bei 50ccm gilt. also reintheoretisch denke ich schon dass des gehen müsste kann es aber nicht garantieren. ruf halt einfach mal beim tüv an^^

mfg milan

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• Fröbel
    Anfänger
    Vespa Typ
    Roller
    • February 8, 2008 at 12:53

Bis 125 ccm bzw. Leichtkraftrad brauchst du gar keine Blinker, § 54 StVZO mal nachlesen.

• Vesp@
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Pk80s
    • February 8, 2008 at 16:07

Neia mach ich gleich am Montag, wozu ist man Kfz-Mechatroniker und kann des nachlesen!!! Neia dann isch des zu 99% sicher das die wegkommen!!! Hab nomal ne frage!!! Kennt ihr billige läden??? Ich kenn leider nur Rollerexpress shop und Vollgas und beide sind relativ teuer!! Meine Alternative wäre ebay bis jetzt kennt jemand noch günstige läden???

Vesp@

• keinnamefrei
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • February 9, 2008 at 18:24

schau mal da shops

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™