1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

austausch primarantrieb

  • sepp6666
  • September 13, 2009 at 17:30
  • sepp6666
    Schüler
    Punkte
    515
    Beiträge
    71
    Wohnort
    SÜDTIROL
    Vespa Typ
    hp 4
    • September 13, 2009 at 17:30
    • #1

    wie kann ich am einfachsten minen primarantrieb wechseln?

    thx für antworten im voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von sepp6666 (September 13, 2009 at 17:45)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 13, 2009 at 18:21
    • #2

    Motor ausbauen und auseinandernehmen. Einfacher gehts nicht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • September 14, 2009 at 09:12
    • #3

    ich hatte letztens den motor mal auseinander. und da wollte ich auch die primär rausnehmen. hab also den seegering rausgeholt und wollt das ding einfach rausziehen. hab ich nur nicht geschafft, da das motorgehäuse am kupplungsdeckel im weg war... wie kann ich das denn umgehen? gibts da nen trick?

    schönen gruß!

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 14, 2009 at 09:15
    • #4

    Eine der Aussparungen im Korb des großen Primärrades ist größer als die anderen, wenn diese Aussparung richtig positioniert ist, dann geht es auch am Motorgehäuse vorbei. Unter Umständen muss auch die Hauptwelle raus, sonst kann man das Primärrad nicht so kippen, dass man es rausnehmen kann.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 14, 2009 at 10:32
    • #5

    antriebswelle muss in jedem fall raus.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • sepp6666
    Schüler
    Punkte
    515
    Beiträge
    71
    Wohnort
    SÜDTIROL
    Vespa Typ
    hp 4
    • September 14, 2009 at 19:56
    • #6

    hat jemand einen link oder ein paar bilder die mir zeigen wie isch das genau mache

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 14, 2009 at 20:09
    • #7

    hier schau mal unter "Motor"

    http://www.vespa-archiv.de/vespa_restoration_guide/inhalt.htm

    ansonsten ist das hier sehr zu empfehlen: http://www.motoretta.de/mot/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=423&category_id=30&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™