SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kaufberatung; bin noch unerfahren

• Hallo,

da ich auch Roller fahren möchte, aber dennoch Standesgemäß, suche ich ein passendes Gefährt für mich.

Da ich noch sehr unerfahren bin, was das schrauben an geht, sollte es schon eine sein die fährt und nicht noch generalüberhol werden muss.

Bei der suche bin ich auf diese hier gestoßen:

durch meine unprofessionellen vergleiche kann ich aber nicht wirklich sagen ob der Preis OK ist.

Kann mir jemand helfen? Muss natürlich wieder ein Kotflügel dran

• Ich behaupte einfach mal pauschal, dass das viel zu teuer für eine Bastelkarre ist, die evtl. noch die ein oder andere Überraschung bereithält und deshalb nicht das ideale Einsteigerfahrzeug ist.

Zu dem Preis bekommst du auch unverbastelte Fahrzeuge.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• hey,

wie pkracer schon sagte eindeutig zu teuer und zu verbastelt, dazu kommt noch das der besitzer die vespa garnicht wirklich kennt, sondern sie auch schon verbastelt gekauft hat und es gibt kl. mängel und bei so einer verbastelten Vespa ist davon abzuraten vorallem als einsteiger

schwerz zu sagen was ein guter preis wäre, aber so plus minus 900€ würde ich sagen, würde abwarten und suchen irgendwann wird kommt schon ein gutes angebot in deiner nähe!!

mfg

• Hallo! Ja - das Thema kenne ich... Vespa kaufen und dann keine finden und grübeln, ob man dann auch das richtige getan hat oder nicht, wenn man dann doch eine gefunden und gekauft hat... Meine Güte - das sind manchmal Geschichten, die man da erlebt.

Ich würde Dir eine unverbastelte empfehlen. Auf jeden Fall.

Und kauf ja nicht überstürzt! Lieber abwarten! Und vor Allem Papiere mit Vespa vergleichen - vor dem Kauf :!: !
    Ich hatte mal auf die Schnelle was gebraucht. Und dann kam die Überraschung. Letzten Endes viel zu teuer! Und dann hat sich auch noch herrausgestellt, daß die Gute eigentlich keinen gültigen Papire hatte. Denn die Rahmennummer in den Papieren war nicht die auf meiner Vespa! Also hab ich den Fahrzeugbrief und den -schein schonmal auf die Toilette getragen, um sie dort sinnvoller verwenden zu können.

Wegen dem Preis: Vespas sind teuer geworden. Ich würde die 900Euro ruhig einen kleinen Tick nach oben korrigieren.
    Wenn Du eine suchst, die guten Lack hat, TÜV hat, und dann vielleicht auch noch keine (oder kaum) Beulen hat, dann geh mal lieber in die Richtung 1100 Euro und mehr.
    Oder Du suchst Dir was für 200 oder 300 Euro. Dann aber geht´s los mit dem Schrauben! :thumbup:

Micha

• Geht ggf. auch ne komplett neu gemachte PK 50XL 1 mit Neulack, 102er Motor, Angepasster 50N-Sitzbank? Jede Schraube ist angepackt, läuft einwandfrei ....
    Ist eine PK in Schöne, keine verranzte Alltagsschlampe! Hab selber € 2000 reingesteckt, für Details einfach anmailen oder folgenden Link wählen

Smallframe: pk 50 xl1 in neuem gewand

papiere schlüssel sind vorhanden.

greetz tobi :gamer:

• ich verkaufe sie, weil ich mir nächstes jahr in Imola eine SS50 kaufen :) :-7

klatschen-)

Dann fang am besten jetzt schon an zu sparen und pass auf, dass dir nächstes Jahr dein Neuerwerb in Imola nicht unterm Hintern weggeklaut wird.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.