1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Blinker vorne an PK umbauen

  • Nick50XL
  • February 9, 2008 at 00:46
  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • February 9, 2008 at 00:46
    • #1

    Mahlzeit!
    Ich plage mich mit dem Gedanken meine vorderen Blinker an meiner PK 50 XL umzubauen. Allerdings fehlt mir der zündende Gedanke. Habt ihr vielleicht Ideen, im Optimalfall sogar Bilder von umgebauten Vorderblinkern? Bitte keine Lenkerendenblinker, ich weiss wie sowas aussieht. Bis dahin!

    Greetz Nick!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • February 9, 2008 at 13:34
    • #2

    wie wär`s wenn du sie tunnelst??? runde blinker in nem tunnel stell ich mir gut vor... und hat nicht jeder... bei der umsetzung denke ich an nen rohrstück mit passenden durchmesser,am hinteren ende nen deckel reingeschweisst,auf welchem dann der blinker befestigt werden kann, welches bündig mit der karosse abschliesst. nach hinten(handschuhfach sollte für sowas ja platz genug sein)kann es ja nen stück rausragen....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Bilder
    3
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • February 9, 2008 at 18:39
    • #3

    Oder was meine Idee war: nimm die Blinker von nem Käfer (die, die auf den Kotflügel montiert sind) oder entsprechende aus dem Motoradshop (welche ein wenig kleiner sind) und montier sie ein wenig tiefer. Käme auch gut.

    MFG

    Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • February 10, 2008 at 00:02
    • #4

    Die Käfer-Blinker könnte ich mir hinten sehr cool vorstellen, vorn eher nicht, aber dennoch danke für den Vorschlag!

    Der Tunnelgedanke klingt da schon mehr nach meiner Vorstellung. Hätte jemand 'ne Idee welche Blinker sich für sowas anböten?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 10, 2008 at 04:33
    • #5

    Blinker zu tunneln ist kniffelig, denn die müssen auch von der Seite aus zu sehen sein. Da kann es Ärger mit der Rennleitung geben. Auch wenn Du keine brauchst weil Du weniger als 125ccm hast so müssen sie zu 100% den Vorschriften entsprechen, wenn sie denn montiert sind.

    Lass es bleiben. Das was hinten raus kommt sieht oft gewollt und nicht gekonnt aus.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Mr.Thommas
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    305
    Bilder
    3
    Wohnort
    Viernheim
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial '75
    • February 10, 2008 at 20:16
    • #6

    Die find ich verdammt cool. Wären aber wohl eher was für hinten...


    auch sehr schick :)

    Aber eher odlschool...

    MFG

    Thomas

    Vereint Gegen Riffelblech! :P

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • February 11, 2008 at 17:58
    • #7
    Zitat von Mr.Thommas


    genau die, unter berücksichtigung der vorschriften soweit getunnelt, das sie noch ein wenig vorne rausschauen..... :thumbup:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • February 15, 2008 at 00:12
    • #8

    Die wären mir schon fast zu groß. Außerdem hab' ich bedenken, was Porni schon anmerkte! Ich will echt nicht das es nachher beschissener aussieht als vorher!

    Pornstar: Hättest du mal ein Bildchen von korrekt getunnelten Vorderblinkern?

    Und an alle: Gäbe es noch andere Ideen?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 15, 2008 at 07:01
    • #9

    Wie wäre ea mit Ford Focus Blinkern, die 3eckigen vom Kotflügel mein ich, das wär doch aich mal was anderes

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 15, 2008 at 15:24
    • #10

    Die dreieckigen? 8|

    Au weia, das sieht wirklich anders aus. Ich habe leider keine Bilder von getunnelten Blinkern. Wenn ich mal so nachdenke habe ich bisher nicht einen Blinkerumbau gesehen, der wirklich überzeugt hat. Mit Ausnahmen von den Blinkern am Lenker.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 15, 2008 at 16:12
    • #11

    Es soll ja anders sein. Haupsache anders als die anderen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 15, 2008 at 16:41
    • #12
    Zitat von gandisgarage

    Es soll ja anders sein. Haupsache anders als die anderen

    Nein, ich glaube genau darum geht es ihm nicht. Sowas ist übrigens genau der Grund für soviel verbastelte Kisten.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 15, 2008 at 17:00
    • #13

    Ja aber die einen Hella Blinker sind ja noch schlimmer als die von Ford, die würd ich nicht mal auf einem Anhänger fürs Auto verbauen so hässlich sind die!

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 15, 2008 at 17:53
    • #14

    Stimmt! :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 15, 2008 at 17:57
    • #15

    eben


    Wie wärs mit den PX Klarglasblinkern?

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • February 15, 2008 at 21:49
    • #16

    bei mir werdens die blinker vom fiat 600, hinten zumindest.
    hab serienmäßig keine dran, von daher brauch ich bloß löchlein bohren und fertig.
    vorne wahrscheinlich die gleichen als lenkerendenblinker, mal sehen wie ichs lös.
    das schöne ist: die sind schwarz und mit e-prüfzeichen, also gibs beim tüv keine probleme...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • February 16, 2008 at 00:17
    • #17

    Ihr habt das schon ein bisschen durchschaut: Natürlich soll es am Ende auch irgendwie besonders sein, aber nicht um jeden Preis. Und wenn es Kacke aussieht war's die Sache nicht Wert!

    Ich hab schon über einige Varianten von Kotflügelblinkern von PKW nachgedacht (z.B. MB W210 erste Baureihe) , allerdings überzeugt mich keine so richtig auf 'nem Beinschild. Da sieht's am Ende irgendwie deplaziert aus.
    Ich hatte erwogen solche Mikroblinker wie die von Tante Luise zu bearbeiten um sie bis auf die Glaskuppel im Beinschild versenken zu können. Ich tue mich allerdings mit meiner Vorstellung 'n bisschen schwer!?!
    Mehr Ideen?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™