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Meine 50N Spezial streikt!

  • 50spezialfan90
  • February 9, 2008 at 14:51
  • 50spezialfan90
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    • March 27, 2008 at 12:40
    • #21

    So ich kann jetzt das Problem ein bisschen konkretiesieren!
    Jedes mal wenn ich sie anlasse, qualmt sie erstmal ne runde und fährt dann eig. normal! bei ein paar Fahrten verrekt sie dann einfach! mitten in der fahrt bei ca 50 km/h -> möööööööööööööööööp-> aus! bekomm sie dann auch erstmal nicht mehr an! schraub die kerze raus, wisch sie ab und dann gehts meistens wieder! also sie qualmt spuckt gemisch aus dem auspuff und läuft dann! Bleibe dann oft nochmal liegen mache dasselbe und dann klappt es wieder für die fahrt! An der Gemischeinstellschraube des Vergasers hab ich auch schon viel ausprobiert!

    - Zündung ist eingestellt!
    - Kerze ist brandneu!
    - Schwimmernadel ist neu!
    - Vergaserdichtungen auch!

    Mein Benzinhahn suppt etwas, sodass der ganze Vergaserraum feucht ist! das Werkzeugfach von unten sehr feucht! jetzt will ich mir einen neuen hahn kaufen, da mein aktueller eh keine reserve hat! Aber das kann doch nichts mit dem problem zu tuen haben oder? ;( ! Muss/Kann ich den benzinschlauch kürzen? oder ist das egal?
    Außerdem hab ich glaub ich diesen Filzring zwischen vergaser und stutzen nich! Schlimm? Ich versteh dat alles nich! in den ersten Monat lief sie 1a und dann tauchten diese probleme auf!
    Benzinhahn
    Benzinhahnschlüssel
    Benzinschlauch
    richtige teile?

    wenn es hart auf hart kommt kauf ich mir auch einen neuen vergaser!
    Vergaser DELL'Orto 16.16

    meine frage: was ist alles drin? (Düsen, Schwimmer etc.) und welchen Luftfilter brauch ich oder kann ich meinen alten original verwenden!?
    hoffe das wird wieder :wacko: !
    Liebe grüße und sorry das ding namens PC hat gestreikt musste den eintrag verbessern

    Einmal editiert, zuletzt von 50spezialfan90 (March 27, 2008 at 12:46)

  • Vincentju
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    • March 27, 2008 at 23:44
    • #22

    Ich hatte das gleiche problem beim starten von der schule nach hause.........5km schieben

    Ich habse reparierenlassen und der typ meinte die Kontakte sind durchgerostet....der hatt die ausgewechselt und se läuft perfekt

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • MetalheadDeluxe
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    • March 28, 2008 at 01:05
    • #23

    Also so wie sich das anhört solltest du wirklich den Benzinhahn wechseln. Wie du ja sicherlich festgestellt hast geht deine Vespa erst wenn du die Zündkerze trocken wischt, das ist ein Zeichen dafür, dass sie zuviel sprit bekommt und schlichtweg absäuft. Auch der vollgelaufene Vergaserraum ist ein sicheres Zeichen dafür. Wechsel datt dingen ma aus und schau obs dann geht. Wenn nicht liegts an was anderem jedoch würd ich aufjedenfall erstma den Benzinhahn wechseln. Der Filzring MUSS zwischen Vergaser und Ansaugstutzen rein, sonst ziehtse falschluft. Die Teile sind alle die richtigen ich persönlich würde aber einen Benzinschlauch mit Gewebe verbauen, da die durchsichtigen nachner Zeit vergilben und richtig heftig hart werden, d.h. die lassen sich mit der Zeit richtig schwer vom Vergaser abziehen und müssen meistens aufgeschnitten werden.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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  • 50spezialfan90
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    • March 28, 2008 at 12:00
    • #24

    oha! danke für die antwort(en)! ähm falschluft hat aber nix mit dem problem zu tuen oder? (filzring wird trotzdem erneuert) ;)

  • MetalheadDeluxe
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    • March 29, 2008 at 00:15
    • #25

    wenn deine Vespa Falschluft zieht, drehtse unkontrolliert hoch.

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  • 50spezialfan90
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    • March 29, 2008 at 11:43
    • #26

    also hab jetzt neuen benzinhahn und schlauch drin! sieht bis jetzt ganz gut aus ! hochdrehn tutse nich und der ring is auch vorhanden hatte den nur nicht als solchen wahrgenommen!
    hoffe das beste :thumbup:;)

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