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Diverse Probleme PK Automatik Wer kann mir helfen ?

  • Vespa6381
  • September 14, 2009 at 14:21
  • Vespa6381
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    • September 14, 2009 at 14:21
    • #1

    Hallo zusammen,

    bin zimlich neu was vespas angeht und bräuchte paar infos tips und pläne,

    habe mir ne Vespa V 50 N Pluromatic oder Speedmatic gekauft, ( ich weis nicht ob ich automatic dazu sagen kann )

    hat glau nur 2 gänge. Bj ist 10.03.1989 .

    Nun möchte ich den kleinen italiener in vorderman bringen aber weis nix wie wo was, was für teile passen würden , was ich neu brauche , den roller möchte ich nett schneller als 50 km haben da ich nur ein autoführerschein habe.

    der roller fährt momentan nicht mer als 20 km und er springt nicht mehr an .

    Würde mich freun wenn jamand aus dem raum Augsburg mal vorbei schauen würde .

    ich glaube vergasser probleme.

    würde mich freun um hielfe tipps und bauplähne.


    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Vespa6381 (September 15, 2009 at 17:20)

  • pkracer
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    • September 14, 2009 at 14:27
    • #2

    Habe den Topictitel mal aussagekräftig gestaltet, da sicher kein Mensch mit "ady" irgendwas anfangen kann.

    Bevor irgendwer meint, sich an "V50" hochziehen zu müssen: Ja, es handelt sich wohl um eine PK, aber in Italien gab es z. T. andere Modellbezeichnungen. So hatte z. B. die italienische PK XL 2 anfangs am Handschuhfach ein Emblem mit der Aufschrift "50 N" und eine ebensolche Aufschrift hinten auf der Monositzbank.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Kelevra
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    • September 14, 2009 at 18:35
    • #3

    beschreib doch erstmal dein problem etwas genauer
    als sie noch lief hat sie da gas anstandslos angenommen und weggenommen
    hast du nen zündfunken(kerze raus im stecker lassen an den rahmen halten und treten dann siehste oder auch nicht)
    is sprit drinne?^^

    edit will bilder haben

    Sie werden oft Glühwürmchen oder Knick-Licht-Gruftis genannt - sind die bunten, fröhlichen Lachgummis, die den Versuch unternommen haben sich mit Gasmasken vor der Emo-Seuche zu retten

  • silencenoise
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    • September 14, 2009 at 19:08
    • #4

    hey,

    in der gallerie ist eine pk 50 xl zu sehen!!!

    wie kelevra schon sagt braucht man mehr infos um was sagen zu können!!! zündfunke?? kerze feucht vom bezin bei mehreren startversuchen?? elektrostart oder kickstart??

    mfg

  • Vespa6381
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    • September 15, 2009 at 12:38
    • #5

    meine vespa hat nur elektrostarter

  • silencenoise
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    • September 15, 2009 at 12:45
    • #6

    hey,

    d.h. es wird noch komplizierter.... hast du es schonmal probiert die vespa anzuchieben?? wie sieht das mit dem zündfunken aus?? wenn du den e-starter betätigst, passiert da irgendwas?? batterie aufgeladen und noch nicht übersäuert?? wenn eine batterie oft auf und entladen ist verliert die ihre speicherkapazität..

    also die fragen musst du auf jedenfall überprüfen sonst kann man kaum was sagen!!!

    mfg

  • Automatix
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    • September 16, 2009 at 13:11
    • #7
    Zitat von Vespa6381

    Hallo zusammen,

    bin zimlich neu was vespas angeht und bräuchte paar infos tips und pläne,

    habe mir ne Vespa V 50 N Pluromatic oder Speedmatic gekauft, ( ich weis nicht ob ich automatic dazu sagen kann )

    hat glau nur 2 gänge. Bj ist 10.03.1989 .

    Nun möchte ich den kleinen italiener in vorderman bringen aber weis nix wie wo was, was für teile passen würden , was ich neu brauche , den roller möchte ich nett schneller als 50 km haben da ich nur ein autoführerschein habe.

    der roller fährt momentan nicht mer als 20 km und er springt nicht mehr an .

    Würde mich freun wenn jamand aus dem raum Augsburg mal vorbei schauen würde .

    ich glaube vergasser probleme.

    würde mich freun um hielfe tipps und bauplähne.


    MFG

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    Nur um's zu verstehen: Wenn der Roller nicht mehr anspringt, kann er auch keine 20 km/h fahren. Es sei denn Du lässt den Roller den Berg runter rollen. :)

    Ansonsten gilt das von den anderen Formulierte: Genaue Fragen, genaue Antworten. Ungenaue Fragen, ... (Du weißt schon). Also was genau ist Dein Problem.

    Überprüfen solltest Du:

    - Zündfunke vorhanden
    - Wenn ja, Spritzufuhr (Gaser, Leitung, Tanksystem) reinigen.
    - Führt dies - bei besthendem Zündfunken - nicht zum gewünschten Ergebnis
    - Zylinderkopf runter und schauen, ob die K-Ringe noch ganz dicht sind (geht natürlich auch ein simpler Kompressionstest: Kerze raus, Daumen aufs Kerzenloch und am Polrad drehen. Entsteht ein Ansaug-Unterdruck), dann ist die Kompression i.O.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

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