1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Dichtung zwischen Kopf und Zylinder beim DR 102er?

  • smallevil
  • February 14, 2008 at 17:58
  • smallevil
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    166
    Bilder
    7
    Wohnort
    24568 Kaltenkirchen
    Vespa Typ
    V50 N Special, dt. Modell, 102ccm, 20er, 2.94 Polini Alu-Primär, PiaBanane,
    • February 14, 2008 at 17:58
    • #1

    Hallo Leutz....

    Irgendwie scheiden sich da die Geister....

    Ein motorradladen um die Ecke sagt ja, ich meine nein!

    Wer hat recht?

    Wenn doch, welche dichtung? ( sehr dünnes blech? 0,1mm?)

    Oder spezielles papier?

    Greetz
    smallevil

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    507
    Punkte
    5,701
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,030
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • February 14, 2008 at 18:57
    • #2

    also ich bin auch der Meinung nein

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • February 14, 2008 at 19:30
    • #3

    NÖ

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • ramses_pyramid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Punkte
    1,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    233
    Bilder
    3
    Einträge
    2
    Wohnort
    Deutschland
    Vespa Typ
    Ape 50, Vespacar P2, Apecar P3, Ape 50 Cross, V50 N, PX125
    • February 14, 2008 at 19:35
    • #4

    Nope!

  • smallevil
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    166
    Bilder
    7
    Wohnort
    24568 Kaltenkirchen
    Vespa Typ
    V50 N Special, dt. Modell, 102ccm, 20er, 2.94 Polini Alu-Primär, PiaBanane,
    • February 14, 2008 at 20:34
    • #5

    DANKE!

    Klarer 4:1 Sieg für´s Forum!! :thumbup:

    greetz
    smallevil

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    2
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • February 14, 2008 at 20:39
    • #6

    Habe ihn auch, kommt keine rein. War auch keine keine im Kit enthalten. Isser leicht undicht? Würd mich jetzt interessieren, obs was ausmachen würde wenn man sich eine zurechtschnibbelt. Das bißchen Papier kann der Kompression doch eigntl. net schaden, oder?

    gaugel.

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • February 14, 2008 at 20:48
    • #7

    Viel zu heiß für Papier, wird verbrennen und den gegenteiligen Effekt bewirken, d.h. Kopf wird undicht. Man kann dann den Kopf lieber planen (ganz feines Schleifpapier auf Glaspatte und dann kreisende Bewegungen)!
    Ich hab auch mal bei nem 75er Satz Auspuffdichtmasse benutzt, der ist bis jetzt dicht!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • February 14, 2008 at 20:50
    • #8

    MilchKarton Papier kann man als Dichtung Verwenden!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • smallevil
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    166
    Bilder
    7
    Wohnort
    24568 Kaltenkirchen
    Vespa Typ
    V50 N Special, dt. Modell, 102ccm, 20er, 2.94 Polini Alu-Primär, PiaBanane,
    • February 14, 2008 at 21:10
    • #9

    meiner sah so aus

    @ gaugel
    Die drei stellen wo´s durchgeblasen hat sind deutlich zu erkennen.
    Allerdings muss man dem DR zu gute halten das er ca 15000 km zu dem zeitpunkt runter hatte.


    ich hab jetzt auch einfach den kopf mit ner Feile abgezogen und den zylinder auch.
    und für die Kritiker und Schmunzler:
    nein, unter dem Haarwinkel sind die flächen parallel zueinander und es kommt kein licht durch!
    Mal sehen wie lange das hält.

    @ vesparichi
    schon mal ausprobiert?
    Ist das nicht schon zu viel "dichtmasse"?

    Hatte schon überlegt altes bleidichtband welches man füher zum abdichten der dachziegeln genommen hat zu verwenden,
    denke aber das könnte auch schmelzen.

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • February 15, 2008 at 08:40
    • #10

    Milchkarton finde ich auch zu dick, da wird die Quetschkante zu dick!
    Um den Kopf wirklich dicht zu haben, immer mit Drehmomentschlüssel über Kreuz festziehen mit steigendem Drehmoment (bis max 18Nm)

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™