1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Taugen die Teile was? Hat jemand Erfahrung damit?

  • Jaggy1820
  • September 17, 2009 at 20:18
  • Jaggy1820
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    PX 80
    • September 17, 2009 at 20:18
    • #1

    Hallo zusammen

    wie die Überschrift schon sagt, kennt jemand von euch die Teile oder die Firma und hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht???


    Preislich ist das nicht schlecht.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • September 17, 2009 at 20:48
    • #2

    Also eigene Erfahrung habe ich damit nicht gemacht.
    ...aber wenn Du die Suchfunktion nutzt, würdest Du einige Berichte über den Auspuff bekommen.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass der aus Thailand oder so kommen soll und Sch.... ist. Ich meine qualiätsmäßig.
    ABER wie gesagt keine eigenen Erfahrungen damit.

    Der Zylinder sieht nach original aus. Ist bestimmt 150er LML original!

    Deine Überschrift ist schlecht gewählt.
    Ich würde schreiben: ScootRS + Meteor-Zyl. taugen die was?
    Kannst Du ja auch noch ändern.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oloone (September 17, 2009 at 22:47)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 18, 2009 at 13:18
    • #3

    Ob es vom Material und der Verarbeitung her taugt, kann ich ebenfalls nicht aus eigener Erfahrung sagen. Blicke ich jedoch auf die Kolbenringe, sind die so dick wie der Arsch von J-Lo und damit schon mal nicht tauglich für die Drehzahlen, die der Auspuff liefert. Die Kombination passt nicht zusammen. Wenn der Auspuff anfängt zu ziehen, ist der Zylinder bereits am Drehzahllimit. Mit anderen Worten: Vor Resonanzdrehzahl ist nichts los, weil der Topf es nicht kann, und ab Resonanzdrehzahl ist Feierabend mit dem Kolben. Wenn kurz vorm Gangbang das Mädel zum Abwaschen nach Hause geht, ist das lustiger.

    Übrigens teile ich die Vermutung, dass es sich hierbei um einen 150 Original Klon handelt. Was kann man schon für 79 Euro erwarten? Der Scoot R Us Topf ist zwar immer noch besser als das italienische Pressblech, aber mit Edelstahlpötten wäre ich immer vorsichtig. Sowas ist spröder und reißt gern.

    Willst Du nur stecken nimm einen 177er DR, soll es mehr sein einen 177er Polini.

    ....ach und bevor Basti hier reinschaut: Nein, ein M1 ist nichts für Dich!


    Weitermachen!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (September 18, 2009 at 13:26)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™