1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Mein Neuaufbau einer V 50 Special: Setup 2011!

  • dawasch
  • September 21, 2009 at 19:50
  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • June 15, 2010 at 17:58
    • #41

    Lang nichts mehr geschrieben, aber es gibt Neuigkeiten!
    Kiste ist seit gestern beim TÜV.
    Setup wurde auch noch ma überarbeitet, ist jetzt n GF Project Puff drauf (der Gute, nicht der Road Tuning).

    Hoff der TÜV Prüfer ist mir wohl gestimmt, dass ich bald tuckern kann. Zur Leistung kann ich noch nix genaues sagen, außer dass sie besser geworden ist.
    Wenn dann der Vergaser vernünftig abgestimmt ist, geh ich auch wieder aufn Prüfstand.

    Wenn ich die Papiere hab, stell ich se online, wegen Briefkopien und so.

    Grüße Basti

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • June 25, 2010 at 20:29
    • #42

    Leute, Leute! Es hat sich was getan!
    TÜV hat se, alles eingetragen. Sogar den GF Project! Angemeldet ist se auch schon. Bullen haben mich auch schon damit aufgehalten, aber nix dramatisches.
    Zum GF Project kann ich nur soviel sagen, kommt sehr spät aber dann wie die Feuerwehr und ist gut laut. 4 Gang keine Probleme, kommt auch in Reso.
    Charakteristik ähnlich wie der Ur Hammerzombie oder der originale Falk. Nächstes WE ist Eichstätter Treffen und da gibts nen Prüfstand...
    Dann gibts neues

    Basit

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 25, 2010 at 20:48
    • #43
    Zitat von dawasch

    Leute, Leute! Es hat sich was getan!
    TÜV hat se, alles eingetragen. Sogar den GF Project! Angemeldet ist se auch schon. Bullen haben mich auch schon damit aufgehalten, aber nix dramatisches.
    Zum GF Project kann ich nur soviel sagen, kommt sehr spät aber dann wie die Feuerwehr und ist gut laut. 4 Gang keine Probleme, kommt auch in Reso.
    Charakteristik ähnlich wie der Ur Hammerzombie oder der originale Falk. Nächstes WE ist Eichstätter Treffen und da gibts nen Prüfstand...
    Dann gibts neues

    Basit


    what? da gibts nen Prüfstand? na dann muss ich doch kommen, und wenns alleine is

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • bastone078
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    276
    Beiträge
    48
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 25, 2010 at 21:00
    • #44

    Hallo Dawasch,

    hast PN!

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • June 25, 2010 at 21:06
    • #45

    Ja gibts! Wennst magst, könn ma uns ja in Ingolstadt treffen, noch was essen und dann nach EI tuckern. Magst?

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • June 25, 2010 at 21:12
    • #46
    Zitat von dawasch

    Ja gibts! Wennst magst, könn ma uns ja in Ingolstadt treffen, noch was essen und dann nach EI tuckern. Magst?

    hört sich gut an. ich schau mal ob sich noch wer erbarmt aus Rgbg mitzufahren. Machma dann next week per PM aus.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • June 25, 2010 at 21:16
    • #47

    OK.
    Sind eh schon 12 - 18 Leute!

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • December 13, 2010 at 19:36
    • #48

    So lang nichts mehr geschrieben hier!
    Zuerst einmal zum Gesamtzustand der Rostkiste. Rostlack hat ganz gut gehalten, Karosse hat n paar Vibrationrisse und der Motor hatte am Ende 18,8 PS. Ausfälle diese Saison waren:
    -3mal Verbindungsgummi ASS - Vergaser
    -2mal Malle Kupplung
    -unzählige Halbmondkeile an der Kupplung
    -2 Platten
    -Zündkerzengewinde
    -O-Ring Malle Kopf
    -Kupplungszug
    Hab letztes Woche meinen Motor rausgerissen und gespalten... Mir kams kotzen!
    Der Motor hat jetzt so roundabout 1800 km und folgendes ist out of order:
    -Oberer Kickstarteranschlaggummi (keine Ahnung wo der hin is, das Getriebeöl ist aber tiefstschwarz...)
    -Primär hat mächtig Spiel, trotz Rep-Kit...
    -Primärkorb hat deutlichste Kerben...
    -Malle Membran ist ein Blättchen ca 1/4 ab (kein Plan wo des hin is, Kolben und Zylinder hat keine Macken), jetzt weiß ich auch warum se am Ender der Saison immer so schlecht angesprungen ist...

    So, Plan ist jetzt, den ganzen Zauber noch mal ordentlich zu überarbeiten! Zylinder wurde noch mal abgedreht um nen GS Kolben zu verbauen (nicht des Street Tuning Dings), Überströmer sind noch mal deutlich gewachsen, Einlass wird noch wachsen. Auspuff wird dann ein Franz D&F.
    Der Motor der letzten Saison wird allerdings mein Austauschmotor.
    Es liegt ein Motorgehäuse rum, das auf nen schönen Zylinder wartet.
    Neues Setup:
    -Quattrini M1L
    -DRT Vollwangenwelle mit 54 mm Hub
    -32 Koso
    -kurzer 4 von DRT
    -DRT Primär in 2,54
    -DRT Schaltklaue
    -PLC Kupplung
    -Auspuffmäßig hab ich an nen Falc gedacht...
    Liegt schon alles daheim, muss "bloß" noch "überarbeitet und angepasst" und zusammengebaut werden.

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 16, 2010 at 22:44
    • #49

    klingt ordentlich, weitermachen!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 17, 2010 at 07:58
    • #50
    Zitat von dawasch

    So lang nichts mehr geschrieben hier!
    Zuerst einmal zum Gesamtzustand der Rostkiste. Rostlack hat ganz gut gehalten, Karosse hat n paar Vibrationrisse und der Motor hatte am Ende 18,8 PS. Ausfälle diese Saison waren:
    -3mal Verbindungsgummi ASS - Vergaser
    -2mal Malle Kupplung
    -unzählige Halbmondkeile an der Kupplung
    -2 Platten
    -Zündkerzengewinde
    -O-Ring Malle Kopf
    -Kupplungszug
    Hab letztes Woche meinen Motor rausgerissen und gespalten... Mir kams kotzen!
    Der Motor hat jetzt so roundabout 1800 km und folgendes ist out of order:
    -Oberer Kickstarteranschlaggummi (keine Ahnung wo der hin is, das Getriebeöl ist aber tiefstschwarz...)
    -Primär hat mächtig Spiel, trotz Rep-Kit...
    -Primärkorb hat deutlichste Kerben...
    -Malle Membran ist ein Blättchen ca 1/4 ab (kein Plan wo des hin is, Kolben und Zylinder hat keine Macken), jetzt weiß ich auch warum se am Ender der Saison immer so schlecht angesprungen ist...

    So, Plan ist jetzt, den ganzen Zauber noch mal ordentlich zu überarbeiten! Zylinder wurde noch mal abgedreht um nen GS Kolben zu verbauen (nicht des Street Tuning Dings), Überströmer sind noch mal deutlich gewachsen, Einlass wird noch wachsen. Auspuff wird dann ein Franz D&F.
    Der Motor der letzten Saison wird allerdings mein Austauschmotor.
    Es liegt ein Motorgehäuse rum, das auf nen schönen Zylinder wartet.
    Neues Setup:
    -Quattrini M1L
    -DRT Vollwangenwelle mit 54 mm Hub
    -32 Koso
    -kurzer 4 von DRT
    -DRT Primär in 2,54
    -DRT Schaltklaue
    -PLC Kupplung
    -Auspuffmäßig hab ich an nen Falc gedacht...
    Liegt schon alles daheim, muss "bloß" noch "überarbeitet und angepasst" und zusammengebaut werden.

    Alles anzeigen


    Dann hoff ich das Ding mal live zu hören... hatte es ja aufm Sommerfest nicht überrissen dass die Rostkarre deine war 8)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • December 17, 2010 at 08:23
    • #51
    Zitat von Labelsucker

    Dann hoff ich das Ding mal live zu hören... hatte es ja aufm Sommerfest nicht überrissen dass die Rostkarre deine war

    Kein Stress! Ist Regensburg nächstes Jahr wieder? Ich hoff ja mal!

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 17, 2010 at 08:43
    • #52
    Zitat von dawasch

    Kein Stress! Ist Regensburg nächstes Jahr wieder? Ich hoff ja mal!


    ich hoff doch mal ganz schwer.....

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™