1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

ausbau getriebeausgangswelle

  • vespapk50xl
  • February 22, 2008 at 17:24
  • vespapk50xl
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • February 22, 2008 at 17:24
    • #1

    ich möchte den primär wechseln und habe gelesen das man dafür die getriebeausgangswelle "herausschlagen" muss, doch ich bekomme sie nich heraus. ?(
    auch will ich es vermeiden unnötig teile kaputt zu machen
    ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

    gruß markus

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • February 22, 2008 at 22:33
    • #2

    Wirst wohl den sog."Tannenbaum" meinen?!die sollte wenn sie nicht so einfach rausgeht einfach von hinten per Heissluftfön erwärmt werden und dann müsste sie butterweich rauszuziehen sein.... :thumbup:

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • February 22, 2008 at 22:46
    • #3

    nööö Toni

    er wil die Primär tauschen, also das Große Zahnrad am kupplungskorb und das kleine an der kurbelwelle...

    und um den korb rauszukriegen muß die hauptwelle ausm Weg...

    Rita

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 22, 2008 at 22:48
    • #4

    Also den Motor spalten, bei der Gelegenheit würde ich gleich alle Lager und Simmerringe erneuern!

    gandi

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • February 23, 2008 at 19:27
    • #5

    vieleicht hilft ja das.....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™