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noch ne frage zum umbau meiner pk xl2 kat ?

  • flex700
  • February 23, 2008 at 18:55
  • flex700
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    • February 23, 2008 at 18:55
    • #1

    Kann es daran liegen dass der motor nicht angesprungen ist weil ich die ganze vespa verkehrt aufgesstellt hab und den motor von oben reingehängt habe, dass dadurch irgendwie das getriebe öl in den motor gelaufen ist oder so?

  • gandisgarage
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    • February 23, 2008 at 19:04
    • #2

    Ja das könnte durchaus sein, war der Motor Ölverschmiert?

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    • February 23, 2008 at 19:06
    • #3

    ja jedes mal wenn ich die zündkerze hingegebn hab war sofort eine ölschicht darauf

  • gandisgarage
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    • February 23, 2008 at 19:09
    • #4

    Bau mal den Zylinder ab, könnte durchaus sein dass dir Getriebeöl in den Ansaugtrakt gerunnen ist

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    • February 23, 2008 at 19:16
    • #5

    kann sein das dadurch das sie jetzt 4 tage gestanden ist dass das wieder zurück geronnen ist??

  • gandisgarage
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    • February 23, 2008 at 19:22
    • #6

    Glaub ich fast nicht, am besten den Zylinder abbauen und nachsehen, Bilder machen. Ach ja Getriebeöl auf alle fälle ablassen und neues einfüllen

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  • flex700
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    • February 23, 2008 at 19:25
    • #7

    ok danke werd das mal versuchen und hoffe das die kleine dann wieder brummt :thumbup:

  • gandisgarage
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    • February 23, 2008 at 19:26
    • #8

    Viel Glück und gutes Gelingen :D

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  • flex700
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    • February 24, 2008 at 22:41
    • #9

    hey danke für alle deine tipps hab heute wieder versucht und nach dem zweiten kick war sie da :thumbup: funkt super nur der motor wird sehr heiß was kann ich d machen dass der besser gekühlt wird??

  • renntobiii
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    • February 24, 2008 at 22:56
    • #10

    Hast du die Motorhaube/Lüfterhaube auf dem Motor?

  • flex700
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    • February 24, 2008 at 22:58
    • #11

    ja is oben aber er wird trotzden verdammt heiß

  • chup4
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    • February 25, 2008 at 07:16
    • #12

    ist n verbrennungsmotor, die werden heiss.

    wenn die haube nicht grad schmilzt, ist das in ordnung.

    stimmt das gemisch? die kerze sollte das typische rehbraun haben. schwarz = zu fett, hellgrau = zu mager-> zu heiß

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    • February 25, 2008 at 12:46
    • #13

    na die kerze is moment schwarz wie kann oich das gemisch verstellen??

  • flex700
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    • February 25, 2008 at 19:38
    • #14

    ????? ?( und warum wird das so heiß was ich kann ich dagegen machen

  • chup4
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    • February 25, 2008 at 20:52
    • #15

    okay, wenn die kerze schwarz ist, dann ist das gemisch schon zu fett. (verstellbar an weißer flügelschraube am vergaser, reinschrauben = magerer)

    ein magereres gemisch sorgt für eine weitere erhöhung der verbrennungstemperatur.

    ein zu fettes gemisch zum verkoken der kerze, des kolbens und zum verstopfen des auspuffs.

    der wird heiß, weil die kühlrippen relativ klein sind, im verhaeltnis zum zylindervolumen. ist das noch ein originalzylinder? wie issn die zylindertemperatur? (infrarotthermometer?!)

    weiss jemand wo es ein zylinderkopfthermometer für die vespa gibt?

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    • February 25, 2008 at 20:52
    • #16

    Was ist den genau deine definition von heiss? hast du einen Vergleich zu anderen Vespas( mit der Hand gemessen ;) ) oder was?

  • chup4
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    • February 25, 2008 at 20:54
    • #17

    sowas ähnliches hat n freund von mir mal beim kart fahren gemacht.

    da war auf dem zylinderkopf so ein gelbes zeichen "nicht anfassen, heiß", er hats nicht gesehen und tatscht voll mit dem nackten unterarm drauf... harr. das hat man 4 wochen später noch gesehen ^^

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    • February 25, 2008 at 23:27
    • #18

    ja is ein 80 ccm malossi zylinder und die orignal schwungscheibe mit den kleien kühlrippen!

    ps: was kannich machen wenn ich den 4 gangschalt hupft mir der die ganze zeit raus was kann mann dagegen machen??

  • chup4
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    • February 26, 2008 at 19:01
    • #19

    schaltung richtig einstellen.

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