1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Mein erster Roller

• Dany8832
  • September 28, 2009 at 13:15
  • Dany8832
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keines
    • September 28, 2009 at 13:15

Hallo

Ich bin noch ganz neu und ich will gerne einen Roller für mich zulegen. Am meisten gefallen mir die Vespa Roller.
    Ich habe jedoch keine Ahnung von Rollern. Ich fahre schon ein paar Jahre Auto aber Roller bin ich noch nie gefahren.
    Deswegen meine Frage: Was für eine Vespa würdet ihr mir empfehlen?!
    Ich möchte vor allem mit der Vespa bequem fahren und ein bisschen in die Stadt cruisen können. Für mich ist die Sicherheit vor allem das wichtigste. Was noch wichtig wäre, ich würde gerne zu zweit fahren können.
    So es gibt so viele verschiedene Vespas. Wie viel Leistung brauch ich? Ist ABS wichtig?

Danke!

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 28, 2009 at 13:31
    Zitat

So es gibt so viele verschiedene Vespas. Wie viel Leistung brauch ich? Ist ABS wichtig?

ABS ???? dann suchst du sicher ne moderne "Vespa" oder

ansonsten kenne ich nur die Cosa die mal was ABS-ähnliches hatte , die noch als Echtblechvespa durchgehen könnte :-9

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • September 28, 2009 at 13:36

Moin

Erstmal Herzlich Willkommen in unserem Forum, schön das du mit dabei bist.

Dann zu deiner Frage.
    Welche Führerscheine hast du? Auto ja, ok. Aber wann hast du ihn gemacht ? Ich aus dem Grunde, dass wenn man vor 198? den Führerschein gemacht hat, dann darf man eine 125ziger fahren.
    Das wäre das richtige um mit zwei Mann auch im Stadtverkehr gut mit zu schwimmen.
    Solltest du einen Motorradführerschein besitzen, empfehle ich dir eine 200derter. Mit der bist du in der Stadt König und hast keine Parkplatzprobleme.
    Ich vermute mal das du eine Frau bist? Sorry, aber wenn es um Technik geht, daher meine Frage.
    Möchtest du auch gerne an der Vespa, selber schrauben oder ist das nicht dein Ding. Ich spiele auf das Baujahr an.

Wie hoch ist denn dein Buget?

Tja, ABS. Hatte ich noch nie, möchte ich auch nicht. Zumal, nach meiner Einschätzung, auch der Bremsweg bei trockener Straße länger sein wird. Und bei Regenwetter, fahre ich ungerne.

Möchtest du einen E-starter haben oder lieber "kicken"? An der Tanke lieber normal tanken oder doch lieber zur Ölflasche greifen und selber mischen?

Fragen über Fragen, aber einmal muss man damit mal anfangen.

Solltest du dir eine aussuchen und gar keine Ahnung haben. Dann schau mal hier auf die Karte. Da haben wir uns eingetragen wer wo wohnt. Nett fragen, der kann dir schon mal sehr weiter helfen.
    Ansonsten kann es dir passieren das du schneller über den Tisch gezogen wirst, als du Blaubeerkuchen sagen kannst.

Grüße von der Küste

Holger

Tante Edith meint noch das der Christoph mal wieder schneller war.

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Dany8832
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keines
    • September 28, 2009 at 13:36

Oh ganz vergesse zu sagen. Jop ich suche eine neue Vespa. Also eines welches man unter der Vespa Homepage findet.
    Basteln oder Oldtimer bin ich (noch) nicht interessiert.
    Nei nei ich bin keine Frau. ;) Ich woltle nur sagen, ich habe keine Ahnung von Motorradtechnik. Ich bin halt immer ein Autofreak gewesen. ;)
    Zum Budget: Eigenltich ist es mir egal. Also in der CH ist der 300er der teuerste. Der kostet etwa 8000 CHF. Das wäre meine Grenze.
    Zum Führerschein: Ich habe weder Motorrad noch Rollerprüfung. Ein Motorrad mit mehr als 25KW darf ich noch nicht fahren (erst ab 25). Ich wollte so oder so einen Kurs absolvieren. Aus diesem Grund kommt es mir nicht so gross an, was ich fahre möchte.
    Zur Leistung. Ich will mit meiner Vespa nicht auf der Strasse überholt werden oder angehupt werden. Ich fahre mit meinem Auto auch gerne zügig und das möchte ich auch mit meiner Vespa machen können. Ich muss genug Leistung haben, dass meine Freundin und ich vorankommen. ;)

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Dany8832 (September 28, 2009 at 13:45)

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 28, 2009 at 13:42

@ holger

dein text ist auch länger , da kann ich schnell mal schneller sein ;)

@ dany8832

Zitat

Oh ganz vergesse zu sagen. Jop ich suche eine neue Vespa. Also eines welches man unter der Vespa Homepage findet.
    Basteln oder Oldtimer bin ich (noch) nicht interessiert.

dann wird dir hier kaum jemand helfen können da wir hier häuptsächlich handgeschaltete "ECHTBLECH" Vespa behandeln

Mit deinen Fragen wirst im automatenforum besser aufgehoben sein ;)

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Dany8832
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keines
    • September 28, 2009 at 13:48

Ach so! Okay. Vielen Dank für die Info.
    Dann werde ich mal auf der Seite nachschauen.
    Btw: Ich werde heute noch bei einer Garage vorbeigehen und mich dort noch beraten lassen. (Ich will nur nicht, dass der Verkäufer mich über den Tisch zieht und wollte deswegen schon ein paar Tipps einsammeln.)