1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

welchen motor aus der PK in die V50?

  • green vespa
  • September 29, 2009 at 20:06
  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • September 29, 2009 at 20:06
    • #1

    hi @all
    der nächste winter kommt bestimmt und da tun sich eineige fragen auf
    welchen pk motor kann ich komplett in eine v50 hängen?
    meine ziel , mehr leistung und besseres licht
    hab ne v50 mit 6V ohne blinker und ohne bremslicht (ital. version)
    kann ich einen PK50 oder sogar nen PK125 motor und zündung mit 4-fach blinker einbauen? also plug n´play?
    muß ich aufs BJ aufpassen?
    paßt ein 133ccm mit so einem motor in den v50 rahmen?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 29, 2009 at 20:07
    • #2

    ja kannst allerdings musst schauen das einen ohne batterie hast und ja keinen einer xl2 also 1 schaltzug

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • September 29, 2009 at 20:19
    • #3

    was ist wenn er ne batt. hat? elestart meinst du?
    also schlecht oder?

    bj sollte demnach vor 1990 sein? richtig?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 30, 2009 at 10:29
    • #4

    Am besten passen PK S Motoren mit 2-Loch Ansaugstutzenbefestigung (Bj. bis ca. 1984 bzw. gleichartige jüngere Austauschgehäuse). Der PK Ansaugstutzen passt von der Krümmung her nicht zum entsprechenden Loch im Rahmen der V50. Bei PK S Motoren kann man dann einfach einen V50/PV Ansaugstutzen nehmen, da die Flanschplatte zur Befestigung am Motor identisch ist.

    PK XL Motoren haben eine 3-Loch Ansaugstutzenbefestigung, da gibt es keine käuflichen Ansaugstutzen, die zum Motor UND zur Karosserie passen. Es sei denn, du rüstest auf Membran um, dann müsstest du 2 Ansaugstutzen kaufen, einen für PK (wegen des Unterteils mit zum PK Motor passender Befestigung) und einen für V50/PV (wegen des "Schnüffelstücks" mit zum V50 Rahmen passender Krümmung).

    Bei PK XL 2 Motoren kommt neben dem 3-Loch Problem noch die erwähnte 1-Zug Schaltung hinzu.

    Elestart oder nicht ist egal, das Loch im Luftkanal des Gehäuses für den Anlasser kann man einfach mit einer Metallplatte verschließen.

    Zu exakt dieser Fragestellung hätte die Suchfunktion aber sicher das ein oder andere Topic gefunden... :whistling:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • September 30, 2009 at 19:10
    • #5

    Ich hab auch nen Pk80s Motor in meine v50 gebaut, ist echt ne schöne sache mit nem 133er Dr usw.
    Ist dann zwar immer noch kein Rennmoped aber mir ist das genug.

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™