1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa 50n Spezial - Brauche Hilfe mit der Zicke... Please Help

• seanbateman
  • September 29, 2009 at 23:37
  • seanbateman
    Anfänger
    Vespa Typ
    50n spezial
    • September 29, 2009 at 23:37

Hall zusammen,
    bin seit zwei Wochen stolzer Vespa 50n spezial fahrer/besitzer. Aber gleich auf den Punkt, die kleine macht ganz schön zicken:
    - Vespa stand die letzten 6 Jahre in einer Scheune
    - Zündkerzen, Schaltung, Motor/Zündung wurden neu eingestellt
    - Altes Benzin wurde abgepummt und ich war mittlerweile auch schon 3 mal tanken
    Fehlerbild:
    - Weißer qualm nach dem Anlassen
    - Keine Leistung bei niedriger Drehzahl bzw. keinen Zug
    - Hatte auch schon ein paar schöne Fehlzündungen
    - Unter Vollgas lässt sie ganz nach belieben auf einmal nach und wird langsamer ( 10 Minuten 60 - weiter Vollgas - Vespa entscheidet dass 55 bei Volgas auch reicht)
    - Dann ist sie mir letztes mal sogar bei Volgas im 4ten Gang ausgegangen und wollte nicht wieder angehen. Auch schieben (2ter Gang Kupplung kommen lassen) ging nicht um sie wiederzubleben. Erst nach neuerlichem Tanken (3 Liter 1:50 gemisch) gings dann wieder
    - Letztes mal ist sie ausm Leerlauf heraus nach dem Gas geben auch ständig ausgegangen. Sprich kein Gang - Anlassen - Läuft - Sobald man aber losfarhen will bzw. Gas gibt hat sie keine Lust mehr...
    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Vielen Dank schonmal

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • September 30, 2009 at 11:18

Erstmal hast du die Suchfunktion offensichtlich nicht benutzt, da dieses Thema bestimmt schon zigmal behandelt wurde. Ich zumindest habe alles gefunden um eine Vespa nach 5 Jahren stehen wieder zum Leben zu erwecken. Also das nächste Mal erst suchen um dann gezielt zu fragen. :thumbup:

Zitat von seanbateman

- Weißer qualm nach dem Anlassen

Klingt für mich nach zu viel Öl. Ist aber bei meiner nach 5 Jahren Standzeit am Anfang auch aufgetreten.

Zitat von seanbateman

- Hatte auch schon ein paar schöne Fehlzündungen

Ist es die richtige Zündkerze?

Zitat von seanbateman

- Dann ist sie mir letztes mal sogar bei Volgas im 4ten Gang ausgegangen und wollte nicht wieder angehen. Auch schieben (2ter Gang Kupplung kommen lassen) ging nicht um sie wiederzubleben. Erst nach neuerlichem Tanken (3 Liter 1:50 gemisch) gings dann wieder

Hast du den Benzinhahn dann auch auf Reserve gestellt? Ist der Benzinhahn auf Reserve durchlässig?

Zitat von seanbateman

- Letztes mal ist sie ausm Leerlauf heraus nach dem Gas geben auch ständig ausgegangen. Sprich kein Gang - Anlassen - Läuft - Sobald man aber losfarhen will bzw. Gas gibt hat sie keine Lust mehr...

Klingt nach Problemen beim Spritfluß. Entlüftung im Tank ok? Wurde der Tank nach Absaugen des Altsprits gereinigt? Wurde der Vergaser gereinigt am besten im Ultraschall und sind alle Düsen frei beweglich?

Bitte alles mal überdenken, prüfen, SuFu benutzen und bei dann unklaren Problemen jederzeit wieder melden. Im Idealfall..... gute Fahrt. :-7

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

• Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™