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v 50 zylinderkopf planen

  • lupos
  • October 8, 2009 at 22:08
  • lupos
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    v 50
    • October 8, 2009 at 22:08
    • #1

    servus,
    ich hätt mal ne kurze frage:
    von einem freund habe ich erfahren das ihm das zylinderkopf planen bei seinem mofa einiges an leistung gebracht hat und da ich hier noch einen alten rumliegen hab dachte ich das ich das mal probieren könnte. wenn er kaputt ginge wärs nicht so schlimm weil er eh nicht gebraucht wird aber zum versuchen ist er gerade recht.
    jetzt wollte ich von euch wissen was ihr für erfahrungen gemacht habt bezüglich der risiken also ob was anderes als der zylinderkopf schaden nehmen können beispielsweise der zylinder oder kolben.. und ob ihr mir sagen könnt wie viel ich ca. abnehmen muss.

    lg lupos

    hastschonmalnschnitzelduchnwaldrennensehn?

    - siehst mal wie schnell die sind ;)

  • Vincentju
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    50N
    • October 8, 2009 at 22:15
    • #2

    Hallo

    Ich habe meinen Zylinderkopf auch geplant. Hatte auch einen zuviel rumliegen und wollte es mal ausprobieren.
    Erfahrungen: Das fahrverhalten wurde deutlich spritziger hatte aber keine auswirkungen auf die endgeschwindigkeit.

    Gefahren: Sollte der Zylinderkopf zuviel geplant werden kann es passeriern das dein Kolben an die Zündkerze stößt. Außerdem wird der Zylinder heißer, aufgrund der höheren Kompression.

    Gruß

    Vincent

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • lupos
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    v 50
    • October 8, 2009 at 22:18
    • #3

    danke für die schnell antwort!

    was meinst du denn wie viel ich wegnehmen soll/kann


    fährst du immer mit dem geplanten zyli oder war das nur ein versuch

    lg

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  • Vincentju
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    50N
    • October 8, 2009 at 22:22
    • #4

    wieviel genau ich abgenommen habe kann ich dir nicht sagen :-3

    Ich habs mal so pi mal daumen gemacht :rolleyes:

    Ich fahr dauerhaft mit dem Zylinderkopf, jetzt seit ung. ................................3 Monaten
    klappt alles gut

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  • lupos
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    v 50
    • October 8, 2009 at 22:30
    • #5

    jut danke dann versuch ich das morgen gleich mal ;)

    bis dann :-2

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  • Vincentju
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    50N
    • October 8, 2009 at 22:31
    • #6

    aber wie es geht weißt du?

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  • lupos
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    • October 8, 2009 at 22:38
    • #7

    jop, hab schon die ganze zeit gegooglet hab zwar nicht direkt was für vespa gefunden (drum auch der thread) aber viel für mofas und so...
    n freund von mir hat auch ne drehbank dann kann ich mir das ewige rumgeschleife sparen ;)

    aber danke!

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  • Fishi
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    • October 8, 2009 at 22:40
    • #8

    des rumgeschleife wird auch nicht eine 100% saubere sachen. ich würds immer mit der drehbank machen lassen!

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • pkracer
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    • October 9, 2009 at 09:14
    • #9

    Quetschkante würde ich bei ca. 1,3 mm lassen, wenn es zuverlässig bleiben soll.

    Dabei handelt es sich um den Abstand zwischen Kolben und Zylinderkopf. Zur Ermittlung des Maßes der Quetschkante nimmst du Lötzinn, zwirbelst das zusammen, steckst es durch das Zündkerzenloch, so dass es auf dem Kolben aufliegt. Dann drehst du das Polrad einmal rum und nimmst das Lötzinn wieder raus. Durch die Drehung des Polrades wurde es zwischen Kopf und Kolben auf das Maß des Abstandes der beiden Teile zusammengedrückt. Wenn du jetzt mit einem Meßschieber die Dicke des Lötzinns misst, weißt du wie groß deine Quetschkante ist bzw. wie viel du noch vom Kopf abplanen kannst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • casati
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    • October 9, 2009 at 14:45
    • #10

    Hallo,


    Zitat

    was meinst du denn wie viel ich wegnehmen soll/kann


    wenn Du fertig bist, berichte doch bitte wieviel Du weggenommen hast und weas es gebracht hat.

    Gruss Casati

  • lupos
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    • October 9, 2009 at 17:29
    • #11

    ok mach ich

    ich weiß nur noch nicht ob ichs übers wochenende schaff.. :-2

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  • lupos
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    v 50
    • October 10, 2009 at 18:25
    • #12

    also meine erfahrungen sind, dass man sehr sehr genau arbeiten muss. bei meinem kopf ist nur eine kleine stelle unscheinbar niedriger als der rest und schon ist es undicht. aber trotzdem habe ich eine spürbarere mehrleistung, man kommt deutlich schneller vom fleck. die endgeschwindigkeit hat sich aber kein bisschen verändert
    weggenommen habe ich ca. 1 mm

    wer dass machen will muss genau aufpassen das alles gleichmäßig ist dann lohnt es auf jeden fall!

    lg

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