1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Schloß ausbauen an PK XL

• gaugel
  • March 20, 2008 at 10:07
  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • March 20, 2008 at 10:07

Bin grad dabei meine PK zu zerlegen. Ich wäre best. schon längst fertig, wenn dieses verdammte Schloß nicht wär. Ich habe es gestern schon fast zwei Std. versucht, jetzt häng ich schon wieder ewig dran aber das Ding kommt nicht raus. Ich habe das Schloß auf OFF stehen u. stocher mit nem kleinen Imbusschlüssel in dem Loch rum um die Sperrklinke zu finden aber egal mit was ich reinfahr ich find das Teil nicht. Ich bin echt am Ende. Kann es sein, das das Schloß falsch herum eingebaut wurde, so das die Klinke jetzt auf der anderen Seite sitzt? Kann doch nicht sein, daß ich in 3 Std. das Teil nicht rausbekomme.

gaugel.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • March 20, 2008 at 10:27

Hi, wenn das die XL1 ist, ist der Ausbau eine Frage von Minuten. Hast Du mal versucht erst einen kleinen Schraubenzieger etc. in das Loch zu stecken und dann erst den Schlüssel, von Lock auf off zu drehen? dann solltest Du fühlen wenn die Sicherung gegen den Schraubenzieher stößt. Ob das Schloß falsch herum einsetzbar ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Doch ich glaube schon gelesen zu haben, daß das möglich ist. Dann hilft wirklich nur ausbohren.

klaus

• gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • March 20, 2008 at 10:50

Wenn ich den Schlüssel vorher reinstecke u. dann von LOCK auf OFF drehe, dann rutscht der Schlüssel weiter in die Öffnung. Will ich den Schlüssel dann bewegen, blockiert dieser. Ich hab langsam keine Geduld mehr.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    • March 20, 2008 at 13:16

Hallo, der Schlüssel muß sich in der LOCK Stellung vollkommen reinstecken lassen, sonst kannst Du das Schlöß nicht drehen. Wieso rutscht der Schlüssel weiter ???? :love:

• gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • March 20, 2008 at 13:34

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt! :S Ich meinte das wenn ich den Imbusschlüssel in das kl. Loch stecke u. dann den Zündschlüssel von LOCK auf OFF drehe rutscht der Imbusschlüssel weiter rein. Wenn ich dann den Zündschlüssel wieder drehen will, blockt dieser. Oh man, das Teil macht mich echt fertig :cursing:

gaugel.

• Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    T5
    • March 20, 2008 at 16:11

wenn du aufs Schloß guckst...in stellung off...ist der Schlitz für den Schlüssel rechts oder links von der Mitte???

Rita

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    • March 20, 2008 at 16:11

Hi, schreib mal ne PN an Rita. Die kann sicher helfen. Zu spät. Bin schon überholt worden. :evil:

klaus

• gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • March 20, 2008 at 17:29

Der Schlitz ist Rechts von der Mitte. Die Vespa ist komplett auseinander........ bis auf das Sch... Schloß!

• gaugel
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • March 21, 2008 at 14:50

Hurra, das Schloß ist endlich draußen. Es war zum Glück nicht falsch rum montiert, die Sperrklinke war irgendwie verbogen u. lies sich nicht mehr ganz reindrücken. Habe erst nach Ritas Anleitung ein zweites Loch gebohrt um von dort an die Sperrklinke zu kommen doch das Schloß ging trotzdem nicht raus. Doch zufällig fiel nach ewigem Rumstochern das Teil raus wo die Gabel blockiert u. ich konnte so die Sperrklinke von hinten sehen. Habe dann mit einem Schraubendreher fest gedrückt u. ENDLICH ist das Schloß draußen.

gaugel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™