1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Einbau von neuem Zylinder.

  • LukasBriante
  • March 22, 2008 at 08:07
  • LukasBriante
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    Schlagzeug spielen.
    • March 22, 2008 at 08:07
    • #1

    hi,

    also mein neuer zylinder ist endlich angekommen und eig. wollte ich ihn auch gleich einbauen aber bei dem tollen wetter is das ja net möglich.

    jetzt ist mir aber der gedanken gekommen das beim ausbei vom kolben so ein sicherungsring gefehlt hat derden kolben mit dem pleul gesichert hat.

    muss ich jetzt den motor komplett spallten um des kleine metall ding wieder rauszusuchen?

    Lg lUK 8)

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • March 22, 2008 at 08:13
    • #2

    Dir ist also ein sicherungsring in den motor gefallen,richtig?!
    Ja-den würde ich dringenst rausholen wenn du kein kapitalen motorschaden willst....probiers mal mit nem magnet o.ä :thumbup:

  • LukasBriante
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    Schlagzeug spielen.
    • March 22, 2008 at 08:25
    • #3

    WIE WEIT REIN KANN DER DENN GEFALLEN SEIN WEITER WIE INS KURBELWELLEN GEHÄUSE?

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • March 22, 2008 at 09:56
    • #4

    Erst den Motor laufen lassen, wenn du weißt wo das Teil ist...

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • March 22, 2008 at 10:07
    • #5

    ins Getriebe kann er nicht gefallen sein, das ist getrennt vom Kurbelwellengehäuse.
    Allerdings macht es letztlich keinen Unterschied: Du wirst das Ding herausholen müssen udn dazu letztlich wohl auch den Motor spalten müssen...Ob das mit nen Magnet funzt? Müsstest schon ausserirdisch geschickt sein...;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    4,342
    Trophäen
    1
    Beiträge
    830
    Bilder
    6
    Wohnort
    Dietzenbach
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • March 22, 2008 at 10:49
    • #6

    naja vielleicht hattest du ja glück und der ring ist durch den normalen verbrennungstakt aus dem zyli geschmissen worden. ansonsten motor ausbauen und auf kopf stellen, schütteln und kurbelwelle drehen oder vielleicht mal mit druckluft versuchen.

    mfg basjoe

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • March 22, 2008 at 11:37
    • #7
    Zitat von Basjoe

    naja vielleicht hattest du ja glück und der ring ist durch den normalen verbrennungstakt aus dem zyli geschmissen worden. ansonsten motor ausbauen und auf kopf stellen, schütteln und kurbelwelle drehen oder vielleicht mal mit druckluft versuchen.

    mfg basjoe

    Da hast du net richtig gelesen.Er hat den Kolben ausgebaut.Ich glaube kaum, das seitdem der Motor noch gelaufen ist... :gamer:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™