1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Was ist das für ein Vespamodell?

  • reich
  • October 10, 2009 at 18:10
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Punkte
    61,964
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • October 12, 2009 at 20:47
    • #21

    Punkt 2: Spricht für eine 50 Spezial, da 50R eine Hupe hat.

    Punkt 3:Ebenso, da 50R kein deutsches Typenschild 50N hat. Eigentlich sagt das Typenschild schon alles. Typ 50N Bj. 81 deutsch = Spezial

    Punkt 4: Den Motor V5A2M erhielt die 50R 1976 von der Special da er leistungsstärker ist also ab 1976 kein Unterscheidungsmerkmal

    Punkt 6: 50 R hat keine deutsche ABE da in Deutschland nicht vertrieben.

    Punkt 7:Spricht auch für eine Spezial


    Zitat

    Vespa 50 R (nur in Italien) heisst ab 1969 die Fortführung der Vespa 50 N: Rundlicht-3-Gang-Version mit 40 km/h und Gummitrittleisten. Sie lief mit leichten Modifikationen bis 1983. Das “R” zur Unterscheidung von den nunmehr zeitgleich erhältlichen 50 Special.

    Da 50R und 50 Special in Italien zeitgleich erhältlich waren nehme ich an das bis auf Lenker bzw. Scheinwerfer viele Teile gemeinsam verwendet wurden. Da du aber ein deutsches Nummernschild, eine ABE keine Hupe und den eckigen Scheinwerfer hast dürfte es sich um eine normale 50 Spezial handeln bei der jemand sich die Mühe gemacht hat eine 50R Kaskade anzubringen. Nähere Informationen zur Typunterscheidung findest du.

    hier: und hier

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 13, 2009 at 01:53
    • #22

    scheiss egal was das ist!

    einfach

    m1l o. falc

    rundlenker besorgen den dropen lassen

    und ein netten racer basteln! :thumbup:

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • October 13, 2009 at 07:53
    • #23
    Zitat von Basti_MRC

    scheiss egal was das ist!

    einfach

    m1l o. falc

    rundlenker besorgen den dropen lassen

    und ein netten racer basteln! :thumbup:

    war ja wohl ne klare ansage :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • reich
    Schüler
    Punkte
    400
    Beiträge
    67
    Bilder
    1
    Wohnort
    Niedereschach
    Vespa Typ
    Spezial und Unspezial
    • October 13, 2009 at 09:51
    • #24

    Gute Idee nur sind die Rundleker nicht gerade billig! habt ihr vill. ein tipp wo ich die günstig erbekomme? :gamer::P

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 13, 2009 at 09:59
    • #25

    kein plan! oder du behälst den trapez kopf und dropst den! ist auch schick!

    der superkölle hier aus dem forum macht das oder du schickst ihn mir und ich gib ihn mein schweisser! das kostet 80€ :thumbup:


    achso wenn du das machen willst sind locker 2000-2500 euro zu investieren, wenn nicht sogar mehr! :-2

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™