1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50: Wo sitzt der Filzring am 19er Vergaser?

• leduc944
  • October 11, 2009 at 08:16
  • leduc944
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • October 11, 2009 at 08:16

Hallo!

Mein Problem ist, das meine Drehzahl, wenn ich vom Gas gehe, Nicht sofort ins Standgas geht. Sie läuft erst hoch und nach einiger Zeit fällt sie langsam zurück.

Vergaser abgeschraubt. Im Ansaug habe ich keine Dichtung gefunden. Es soll ????? ein Filzring im Aunsaug sein??? Nun bestellt für ein 19er Vergaser.

1. Filzring oder Gummidichtung?

2. Wo sitzt die Dichtung?? Im Ansaug ist der Filzring zu groß.

3. Zu groß kann der Ring doch nicht sein.

Hat jemand ein Foto wo der Ring sitzt? Besten Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Frank

• CGN Scooter
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial @ 75 Pol, V50 Spezial BW-Edition , PK 50 XL I Automatik Elestart, PK 50 S Lusso @ 102 Pol, PK 50 XL1
    • October 11, 2009 at 09:11

Der Filzring sollte vor dem Einbau mit Öl bzw. Fett eingeschmiert werden. Danach wird er bei abgebauten Vergaser auf das Ende des Ansaugstutzens geschoben. Dann wird der Vergaser am ASS aufgesetzt und festgeschraubt. Wenn ein Dichtring aus Gummi vorhanden ist sitzt dieser im Vergaser ansaugstutzenseitig drin.

• leduc944
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • October 12, 2009 at 07:52

Moin CGN Scooter!

Ist es den egal ob ich ein Filzring oder aus Gummi eine Dichtung nehme? Ist das Abhängig vom Vergaser oder Motor?

Damit ich das richtig verstehe: ich schiebe den F.-ring auf den Ansaugstutzen des Verg. zum Vergaser hin!! Dann wird der Verg. auf dem ASS geschoben

bis zum Anschlag. Dann die Schelle anziehen. Jetzt müßte ich den Filzring sehen zwischen der Schelle vom ASS und den Vergaser oder? Das dichtet so ab, das keine Falschluft gezogen wird? Am besten wäre es mit einem Foto vom Sitz des Filzringes. Danke schon mal für deine Hilfe.

Gruß Frank

• CGN Scooter
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial @ 75 Pol, V50 Spezial BW-Edition , PK 50 XL I Automatik Elestart, PK 50 S Lusso @ 102 Pol, PK 50 XL1
    • October 13, 2009 at 08:12

Der Filzring wird auf den ASS Richtung Motor aufgesetzt. Kannst den dann mit nem Draht o.Ä. durch die schmale Aussparrung am ASS draufschieben. Den alten Filzring vorher aber mit Draht o.Ä. vom ASS entfernen. Wenn du einen Oring verbaut hast sitzt dieser im Vergaser, motorseitig ist schwarz und aus Gummi.
    Vergsaer auf ASS bis Anschlag schieben, Schelle anziehen und ab geht er.

• leduc944
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Vespa Typ
    PK 50 s
    • October 13, 2009 at 20:10

Danke, super Beschreibung. Ich dachte immer, der Filzring wird auf dem Vergaser geschoben.

Werde es am Wochenende mel testen. Besten Dank nochmal für die Hilfe.

GrÜße Frank

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™