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Restaurations Tagebuch V50 Special

  • Basti_MRC
  • March 24, 2008 at 15:07
  • Basti_MRC
    Gast
    • March 24, 2008 at 15:07
    • #1

    so ich hab da eine neue baustelle!!


    eine V50 Special Bj. 1974


    hier die ersten bilder im einem sehr guten zustand ohne grössere mängel!! kein rost kein garnichts wirklich super zustand!!!

    und da wären wir schon gleich bei der 1. frage das seitenfach an der linken backe wird mit sicherheit probleme geben wenn ich ein d & f montieren will oder??


    nächste woche wird sie zum strahlen geschickt!!!

    Bilder

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      • 83.41 kB
      • 768 × 1,024
      • 417
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      • 70.3 kB
      • 1,024 × 768
      • 575
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      • 91.44 kB
      • 1,024 × 768
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      • 62.28 kB
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    • March 24, 2008 at 15:49
    • #2

    Na das Fach unter der Klappe kannste ja beseitigen oder durch eine Eigenanfertigung ersetzen...

    Was hat die denn gekostet, wenn ich mal fragen darf?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • frooop
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    • March 24, 2008 at 17:01
    • #3

    Geil, welche Farbe wirds denn?

    Gruß

  • Basti_MRC
    Gast
    • March 24, 2008 at 19:50
    • #4

    200€ hat sie gekostet!! natürlich mit brief usw.


    bei der farbe bin ich mir noch nicht ganz schlüssig entweder ein dunkles rot-braun oder diueses hoffmann grün!

  • dark_vespa
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    • March 26, 2008 at 21:56
    • #5

    für 200 Euro echt ne gute Basis, wenn unterm Lack keine Überraschungen warten

    ESC # 582

  • Basti_MRC
    Gast
    • March 26, 2008 at 22:42
    • #6

    kann ich mir nicht vorstellen!!! aber man weiss ja nie!! ich lass mich überraschen!!

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 28, 2008 at 10:05
    • #7

    push


    suche bilder eines cut der rechten backe !

    da neue projekt soll eigentlich ein 136ccm mit direktansauger bekommen und ich hab mir sagen lassen das ein leichter cut daher nötig ist!!

    bin zwar nicht ein fan von cuts aber ich denke dieses kann man auch ordentlich machen so das es alles noch ein wenig attraktiv aussieht!

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 28, 2008 at 10:21
    • #8

    hier nochmal tante edith:

    wie siht das aus mit einem V50 motor und den 136er passt nun der zylinderfuss oh ne modifikation in den motor?

    oder sollte ich mir ein PK motor kaufen und wenn ja welchen? da gibt es ja zich verschiedene! 8|

  • Graue Düse
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    • April 28, 2008 at 11:40
    • #9

    Der D&F passt auch mit Seitenfach.Oder du schneidest es weg,dann haben Stummel und ich wenigstens ein Versuchsmoped für unseren Eigenbau-Curly.

    Und für den 136er brauchst du nichts cutten wenn du ihn nicht gedreht fahren willst,höchstens das Loch wo der Vergaserstutzen durchführt nach oben vergrößern.

    Edit meint noch das du vielleicht den Gaser unten an der Backe rausschauen lassen willst.Dann musste da was wegschneiden von der Backe

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 28, 2008 at 11:55
    • #10
    Zitat von Graue Düse

    Der D&F passt auch mit Seitenfach.Oder du schneidest es weg,dann haben Stummel und ich wenigstens ein Versuchsmoped für unseren Eigenbau-Curly.

    Und für den 136er brauchst du nichts cutten wenn du ihn nicht gedreht fahren willst,höchstens das Loch wo der Vergaserstutzen durchführt nach oben vergrößern.

    Edit meint noch das du vielleicht den Gaser unten an der Backe rausschauen lassen willst.Dann musste da was wegschneiden von der Backe


    ja wollte den vergaser raus schauen lassen da ich keine lust hab da immer in der toilette rum zu wühlen!!!

    wenn ich dieser vergaser nutze muss ich was cutten


    p.s. will mir erstmal genügend infos holen!!


    edit: und ey der auspuff geht doch schon bei boris in die produktion oder hab ich da was falsch verstanden!?

  • Graue Düse
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    • April 28, 2008 at 12:09
    • #11

    Bei Boris werden erstmal die Bleche für den Prototyp geschnitten.Und dann kommt der wirklich spannende Teil.Zusammenbrutzeln und auf den Prüfstand, testen,testen,testen.Das ist ja nicht mal eben so mit ein paar Bleche aneinanderschweißen getan.

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  • Basti_MRC
    Gast
    • April 28, 2008 at 12:13
    • #12

    nee das klar!! aber ich stell mich gern zu verfügung mit dem auspuff!! 8| günstiger bkommt man keinen :D !!!

  • Graue Düse
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    • April 28, 2008 at 13:29
    • #13

    Hat man auch mal nen zweiten 136er zum testen.Einen direktgesaugt/Membran und meinen über Gehäuse/Membran.

    Aber erstmal abwarten bis die Bleche da sind

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  • Basti_MRC
    Gast
    • April 29, 2008 at 09:07
    • #14

    hat jemand erfahrungen mit diesen kaltverzinkungen aus der dose?will das für die felgen nutzen!!

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 29, 2008 at 13:04
    • #15

    EDIT


    so hab mich mal hier ran gesetzt und werde mal ein paar infos preis geben die verbaut werden und wie der plan des projektes aussieht!

    Motor:
    V50

    136ccm Malossi direktansauger mit zubehör kurbelwelle ectpp
    2.86 primär kurzer 4. Gang


    Vergaser:
    Mikuni TMX 32

    Auspuff:


    ist bald in der produktions Werkstatt von nebenan(in planung)


    Rahmen und anbauteile:


    der rahmen wird in rostbraun lackiert (matt)

    der lenkkopf wird als drop umgeschweisst aber nur eine ganze kleine neigung! 10° oder so


    fahrwerk:

    gabel- SKR mit bitubo stossdämpfer

    bitubo wird auch hinten verbaut!


    es soll kein custom roller werden ich will zwar ein super tuning haben aber trotzdem den schönen alten vespa look beibehalten!!


    nächste woche gibt es neue bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_MRC (April 29, 2008 at 22:54)

  • Graue Düse
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    • April 30, 2008 at 10:18
    • #16

    Falls du noch eine SKR-Gabel mit Scheibenbremse suchst, im GSF verkauft grade einer so ein Teil

    Link

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 7, 2008 at 16:18
    • #17

    so SKR gabel ist grad angekommen für die gabel habe ich 70 euro bezahlt !


    hier mal ein paar bilder!

    Bilder

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  • Basti_MRC
    Gast
    • May 7, 2008 at 16:18
    • #18

    ....

    Bilder

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  • Basti_MRC
    Gast
    • May 7, 2008 at 16:20
    • #19

    und das letzte Bild!

    Bilder

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  • Basti_MRC
    Gast
    • May 8, 2008 at 20:08
    • #20

    hmm... ich kämpfe allein weiter :thumbup:

    ich hoffe morgen kommt mein simson tank der zwischen beinschild und sitzbank angebracht wird alà 90ss :pump:

    Bilder

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