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Restaurations Tagebuch V50 Special

  • Basti_MRC
  • March 24, 2008 at 15:07
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    • May 27, 2008 at 22:18
    • #61

    Polierte Oberflächen lassen sich nicht mit Lack versiegeln da keine Haftung auf dem Untergrund.Es gibt eine Art durchsichtige Lasur die nach dem aushärten wie eine transparente Kunststoffschicht ist, findet oft bei Alufelgen Verwendung. Wie die aber verarbeitet wird und was für Gerätschaften dafür nötig sind weiß ich aber nicht.

    Ansonsten gibts wohl nur den regelmäßigen Einsatz von Polierwatten á la Nevr Dull oder Lusterpad

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

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    • May 28, 2008 at 15:38
    • #62
    Zitat von Basti_MRC

    hier nochmal tante edith:

    wie siht das aus mit einem V50 motor und den 136er passt nun der zylinderfuss oh ne modifikation in den motor?

    oder sollte ich mir ein PK motor kaufen und wenn ja welchen? da gibt es ja zich verschiedene! 8|

    Welche Motoren passen denn alle in die V 50 :?:

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 28, 2008 at 17:18
    • #63

    alle! ist immer eine frage wieviel du schrauben willst ! aber ohne probleme passen die motoren ob pv, oder pk`s!!

  • n4rf
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    • May 28, 2008 at 17:39
    • #64

    Besteht das Gabelproblem noch?

    Bei dein Piaggiogabeln der Plastikbomber kann man da was relativ einfaches machen
    Einfach unten an der Gabelbrücke die Schweißnaht aufflexen, dann mit ner Presse den Gabelschaft von oben durchpressen bis er nur noch die gewünschte Länge über der Gabelbrücke hat.
    Dann unten das Überstehende abflexen/absägen und wieder ne saubere Schweißnaht da hinbrutzeln.

    Das Gewinde runter schneiden geht auch, das ist ja schließlich ein Feingewinde, da machts nichts wenn da n Teil des Gewindes nicht mehr dran ist.
    Da werden ja eh 2 Muttern gekontert, da kann also nix passieren.

    Gibt es Gewindeschneider mit Windeisen in der Größe? oO
    Hab mir bei meiner Gabel für meinen Dragroller auf ner Drehbank in ner Harakiri Aktion ein neues Gewinde + gerade Stück für die Lenkeraufnahme draufdrehen lassen. Das ganze wurde mit Brücke eingespannt, da die sich nicht entfernen ließ, das sah echt hammerhart aus, wenn man da mim Arm dran gekommen wäre, ohauahauaha ^^

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 7, 2008 at 09:56
    • #65

    hab zwardas eine odere andere teil bei mir auf der arbeit gesandstrahlt! aber mir fehlt momentan jegliche lust was zu machen :thumbdown:

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 7, 2008 at 10:01
    • #66

    so und nun hab ich noch die eine andere frage!

    mein plan war es mein rahmen strahlen zu lassen alle löcher zu schweissen und natürlich glätten und gleich daraufhin das ding pulverbschichten lassen (klarlack) und später mit ein paar farblichen aktzenten abzusetzen sprich tank felgen ect. zu lackieren (schwarz oder so)


    wie sieht das mit dem rost aus? pulverbeschicht reicht doch oder?

  • alexhauck
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    • June 7, 2008 at 10:03
    • #67
    Zitat von Basti_MRC

    kennt jemand irgend ein speziellen klarlack mit dem ich meine gabel ein versiegeln kann??

    hab die gabel poliert und wollte es gern sol lassen habe daher auch keine lust auf flugrost! kennt jemand nen mittekl dafür das auch nicht nach 2 wochen ab ist??

    [Blockierte Grafik: http://www.wilmsmetall.de/catalog/images/zapon_lack.jpg]

    hält bei mir seit 2 Jahren :love:

    gibts beim Biberbaumarkt, auch als Sprühdose erhältlich

    • Primavera 125
  • Basti_MRC
    Gast
    • June 7, 2008 at 10:39
    • #68

    also bei obi! (?)

    das werd ich mal versuchen

  • alexhauck
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    • June 7, 2008 at 14:29
    • #69
    Zitat von Basti_MRC

    also bei obi! (?)

    [Blockierte Grafik: http://www.myhp.ch/jublastursen/schar/team/images/obi_biber_l.jpg]

    • Primavera 125
  • Basti_MRC
    Gast
    • June 18, 2008 at 16:59
    • #70

    endlich mal wieder was getan

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  • Basti_MRC
    Gast
    • June 18, 2008 at 16:59
    • #71

    ...

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    • June 24, 2008 at 15:58
    • #72

    Na,was macht das Projekt? Mal wieder ein bissel was geschafft?

    Hab mein Motorrad-Tankdeckelprojekt grade erfolgreich beendet und das Auspuffprojekt kommt langsam in Fahrt

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 24, 2008 at 16:02
    • #73

    ja hab heut den tank fertig gemacht muss nur noch lackiert werden!! aber bin immernoch unschlüssig ich hab keine plan was für ne farbe ich nehemn soll!!

    jetzt die tage werd ich die gabel fertig machen zum 1. bestell ich mir den bitubo! und werd mit dem rahmen anfangen!

    werd wohl am samstag bei stummel sein und die löcher dicht machen und ein paar bleche einschweißen

    und ab nächsten monat gehts los mit den ersten motorteilen!!

  • Basti_MRC
    Gast
    • June 25, 2008 at 11:55
    • #74

    so wie gesagt tank muss nur noch lackiert werden!!!

    und der bitubo für die gabel ist bestellt!!!


    olè

    edit: der stossdämpfer

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    • June 25, 2008 at 14:22
    • #75

    Und ist nach Umfangreichen Fahrtests sogar dicht

    [gallery]https://www.vespaonline.de/index.php?page…D=774&type=page[/gallery]

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  • Basti_MRC
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    • June 25, 2008 at 15:18
    • #76

    sehr sehr schön geworden!!

  • Basti_MRC
    Gast
    • July 8, 2008 at 09:55
    • #77

    zylinder und kurbelwelle ist bestellt!!

    es geht vorwärts!! aber es ist noch ein langer langer weg klatschen-)

  • Westsider
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    • July 8, 2008 at 23:46
    • #78

    Nur blöd, wenn man beim Tanken mal kleckert.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Graue Düse
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    • July 9, 2008 at 09:31
    • #79
    Zitat von Westsider

    Nur blöd, wenn man beim Tanken mal kleckert.

    Muss man halt aufpassen, mal davon abgesehen das man sich bei den derzeitigen Spritpreisen kleckern nicht mehr leisten kann :D

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  • Basti_MRC
    Gast
    • July 11, 2008 at 23:59
    • #80

    hat jemand ne ahnung ob SIP ein komplettes getriebekit schickt alle zahnräder ectpp ? hier der link zum kurzen 4. gang

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