V50 Problemsuche: Zündung oder Vergaser

  • Hallo zusammen -


    läuft Eure Vespa auch nur bei einem bestimmten setup mix zwischen Zündkerze und Vergaserdüse/Gemischschraube?


    Folgendes: habe einen DR 75 verbaut, mit einem 16.10 und einer 68HD und einer B7HS Zündkerze. Vespa springt zwar an - hat zuerst kein Standgas, sondern läuft nur mit leichtem Zug am Gasgriff.


    Vergaser gereinigt, eingebaut, läuft: sprotzt und stottert aber bei hohen Drehzahlen brutal.
    Wieder Vergaser runter, kleinere Düse verbaut (58, da keine andere da hatte), springt nicht mal mehr an.. Nach probieren verschiedener Kerzen (alle neu) mehrere W5AC, B7HS, springt sie plötzlich zum ersten mal mit einer W4AC an, schnurrt wie ein Kätzchen und stottert auch nicht mehr.


    Ist Eure Vespa auch so sensibel auf solche setup Veränderungen, oder könnte der Hund noch wo anders begraben sein?