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Trittbrett durch gerostet

  • PTA
  • October 13, 2009 at 13:43
  • Lukk
    De nihilo nihilum.
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    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • November 16, 2009 at 22:54
    • #21

    Habe dasselbe Problem etwas massiver gehabt.
    Meine Lösung ist, selbst Bleche zuschneiden, die Roststellen wegflexen und neue Bleche anschweißen, danach entweder einfach die pk50 Trittlappen drüber, oder viiel Spachteln und dann Trittleisten.[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_L_xxPKd8fBc/SqAhs53o4RI/AAAAAAAACpY/FiSlX0z2QdM/s800/IMG_0016.JPG]

    voilá

    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_L_xxPKd8fBc/Sp2lZ6LmXTI/AAAAAAAACmU/ilD7TWjpboc/s800/SNC11056.JPG]

    und hier das Endergebnis:

    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_L_xxPKd8fBc/Sq5yTTcwGBI/AAAAAAAACuA/xKnG736sSjE/s800/SNC11131.JPG]

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Gianluca
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    • November 17, 2009 at 18:44
    • #22

    Viiiiiiel Spachtel.
    Kannst stolz auf dich sein, wirst es spätestens in einem Jahr bereuen :D

  • Superheld
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    • November 18, 2009 at 19:15
    • #23

    Da muss ich Gianluca Recht geben^^. Spachtel wird porös und darunter fängts wieder an zu rosten... ich hatte das gleiche Problem. habe Jetzt lieber eine kleine Beule mehr und eine gesunde Vespa :D

  • MartyMcFly
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    • November 18, 2009 at 19:48
    • #24

    Oder du verzinnst es -> dann hast du keine Beulen mehr UND es rostet nicht.


    Es geht sogar mit relativen einfachen Mitteln.. habe mit einem Freund mal an einem Alfa eine relativ große Beule stümerhaft mit nem Pencil Torch (is so nen Gaslötstift für 10 Euro), den Zinnsatngen dem dazugehörigen Fett und nen Holzspachtel gezinnt.. Danach wurde der lackiert.. das hat einwandfrei bis zum Verkauf des Autos (2Jahre) gehalten ohne zu rosten.. wie das mittlwereile aussieht keine Ahnung aber ich glaub das hält... und wie gesagt-> mit Materialkosten von ca 20-30 Euro und nem Samstag Arbeit doch echt ne Alternative...

  • chup4
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    • November 18, 2009 at 20:24
    • #25

    pta?

    entweder so lassen (würd ich machen), oder pfuschen oder totalrestauration.
    oder mir geben

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • mckillerhorst
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    • June 13, 2012 at 23:46
    • #26

    Neues Beinschild? Warum mit kanonen auf spatzen schießen? Bei meiner wars beidseitig durch.. neue Strebe fürn unterboden gekauft dann das blech mit der alten Strebe rausgeflext und n neues Reingeschweißt dannach noch die neue Strebe reinschweißen als letztes die schweißnäte verschleifen und das blech verzinnen dann ab zum lacker bzw. ne dose nehmen... :thumbup:

    ach ja bei mir war unter den k bzw. x verstärkungen mehr rost als blech (wo der auch immer herkam) der sanstrahler hat die teile wieder zum glänzen gebracht ;)

  • rassmo
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    • June 14, 2012 at 08:59
    • #27
    Zitat von mckillerhorst

    Neues Beinschild? Warum mit kanonen auf spatzen schießen?

    Neue Antwort? Warum auf einen 3 Jahre alten Thread antworten?
    Wenn das Beinschild bei der Thread-Eröffnung schon rostig war dürfte es jetzt entweder neu oder ganz durch sein. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • mckillerhorst
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    50 S
    • June 14, 2012 at 09:15
    • #28

    tschuldigung, mitm handy is des alles nich so übersichtlich... ^^

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