Wertschätzung Special

• Sorry schon wieder muss euch jemand mit ner Wertschätzung nerven - aber es ist wichtig.

Habe eine Vespa Special V5B3T Bj. 1977 angeboten bekommen.
    Sie wurde mal aus dem Schuppen in dem sie seit circa 20Jahren steht geklaut aber wieder gefunden.
    Ich selbstwar noch nicht dort um sie zu besichtigen - habe nur Bilder zugesandt bekommen.

Meine Bitte: Schaut euch die Bilder an und sagt was euch noch wichtiges auffällt was den Preis mindern bzw. erhöhen könnte.

BILDER

Ich hab sofort erkannt das die Gute mal blau war und einfach nur schlecht Pink überlackiert wurde - vllt hab ich ja Glück und es ist nur Nagellack :-4
    Rost gibt es natürlich auch.

Fällt euch noch was auf?
    Wie viel ist die Vespa so generell grob noch wert bzw. bis wie viel würdet ihr max. gehn!???
    (ja ich weiss persönlicher wert tralalala...ist jetzt aussen vorgelassen)

DANKE!!!

Suche:

PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

• hey,

also schein mal blau bewesen zu sein wie du schon sagtest.... leider kann man auf den bilder garnichts erkennen viel zu unscharf..... wichtig ist es wie das trittbrett aussieht ob irgendwo eine welle im rahmen ist und oder ob die schrauben von fußständer usw. überlackiert wurden oder nicht, so kannst zu sehen ob sie beim lacken zerlegt wurde.... ich würde mal sagen nein!!! wie sieht das mit dem motor aus??

also ich persönlich wenn ich nach dem ersten eindruck gehe, wurde ich nicht mehr als 800€ zahlen wenn der motor geht vlt. 900€ aber das wäre auch das maximum.... kann man aber bei den bildern nicht genau sagen!!!!

• okay schon einmal viel dank!
    Ja Bilder sind leider unscharf.
    Aber denke auch das sie nicht zerlegt wurde,da noch ein paar Teile wie Kabelverteilerkasten etc Pink sind.
    Doch so viel - 800 €???
    Motor lief zuletzt angeblich.

man man man...ich brauch die Kiste :S

Suche:

original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

• hey,

also 800€ maximal, leider sind die modelle nicht so günstig ist ja auch keine PK ;) ..... aber denke man wenn man sie live sieht findet man noch einige mängel so das man sie dann auf 700 bis 600€ drücken könnte... was will der besitzer denn dafür haben???

musst bedenke dann dieses vespamodell im guten zustand zwischen 1.500€ und 2.000€ liegt!!!!

mfg

• ja weiss ich doch ;) hab ja auch ne V5A2T mir komplett neu aufgebaut.

ja preislich hat mir die Dame noch nichts genannt.

Werd sehn das ich hier die olle Prima 5s die ich im Hof stehn hab verkauf damit ich nochn bissl Kohle für die Vespa herbeibekomm yohman-)

Suche:

original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

• Naja, es ist immer noch "nur" eine Special, für die werden selbst im guten O-Lack eher so 1.100 - 1.400 Euro hingelegt. 1.500 bis 2.000 sind eher utopisch, da müsste schon ein absoluter Vollidiot bei ebay soviel bieten.

Würde mal vorsichtig bei 300 Euro anfangen und bis 600 hochgehen - abhängig vom restlichen Zustand (Schäden durch den Diebstahl an Lenkschloss, Lenker oder Lenksäule? Papiere vorhanden?). Gerade wenn Roller von privat und nicht im Internet angeboten werden, kann man auch heutzutage noch Schnapper machen, wenn man das Fahrzeug vor Ort ausreichend runterspricht (neue Lackierung, neue Reifen, Motor muss gemacht werden....) und mit den Scheinen wedelt. "Für 200 nehme ich das Ding gleich mit, dann steht es Ihnen nicht mehr im Weg rum." Klappt häufig. :love:

Wenn dagegen ein Roller in Internet steht und daraufhin das Telefon nicht mehr stillsteht, erkennt selbst der ahnungsloseste Verkäufer, dass er da wohl was Begehrtes im Angebot hat und wird den Preis dementsprechend gestalten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• jap das war auch meine strategie.
    ich hab der dame schon gesagt das ich rein von den bildern jetzt mal 50-200 € anpeile 2-)
    war recht draist aber hab gesagt wenn ich das baby live sehe dann gehe ich da best. noch hoch!
    ich geh allerhöchstens bis 300€ denk ich - mehr kann ich mir grad nicht leisten.

Suche:

original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

• Zitat

Werd sehn das ich hier die olle Prima 5s die ich im Hof stehn hab verkauf damit ich nochn bissl Kohle für die Vespa herbeibekomm

Ein kleiner Tipp nebenbei, die Prima ist wenns sie denn gut ist auch noch 400 wert( EBAY WERT). Hab demletzt eine alte M5 für 250 verkauft. Mir wäre sie 50-100 wert gewesen.

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)