1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Frage zum Polini Rennluftfilter

  • El-Capitan
  • March 27, 2008 at 23:01
  • El-Capitan
    Schüler
    Punkte
    700
    Trophäen
    1
    Beiträge
    101
    Bilder
    3
    Wohnort
    Nürnberg/Fürth
    Vespa Typ
    50N Spezial Bj.81
    • March 27, 2008 at 23:01
    • #1

    Hallo Blechfreunde,
    also ich hab mir diesen hier bestellt weil es keinen originalen 16.16er gibt bei SIP.
    Und jetzt sehe ich dass das einfach nur n Plastik Teil is mit 2 Löchern drin ohne irgendwelche "filter".
    Nun die Frage, brauch ich da noch irgend ein "interieur" oder sowas?
    Bekomm die Vespe so auf 45 im Schnitt.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von El-Capitan (March 27, 2008 at 23:06)

  • Vincentju
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,075
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Bilder
    3
    Einträge
    1
    Wohnort
    Deutschland, Köln Dellbrück
    Vespa Typ
    50N
    • March 27, 2008 at 23:24
    • #2

    nene der "Filter" von polini ist einfach nur ne box ohne was drin der ist so :D

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • El-Capitan
    Schüler
    Punkte
    700
    Trophäen
    1
    Beiträge
    101
    Bilder
    3
    Wohnort
    Nürnberg/Fürth
    Vespa Typ
    50N Spezial Bj.81
    • March 28, 2008 at 08:50
    • #3

    hä also nix dazu kaufen?

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 28, 2008 at 11:12
    • #4

    Nein, das is ne hohle Box :) Nicht mehr und nicht weniger
    Gruß

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • March 28, 2008 at 13:11
    • #5

    wenn der rollernich mehr bringt dann könnt das daran liegen das der rest noch standard ist und sons ein bisschen grösser bedüsen!

    mfg

  • El-Capitan
    Schüler
    Punkte
    700
    Trophäen
    1
    Beiträge
    101
    Bilder
    3
    Wohnort
    Nürnberg/Fürth
    Vespa Typ
    50N Spezial Bj.81
    • March 28, 2008 at 18:49
    • #6

    ok hab n ori luftfilter von nem kumpel drin und jetzt läuft sie 55kmh ;)
    in den Papieren steht zwar 40kmh aber wenn alles orig is kann ich ja nix dafür, oder?
    Kann ich eig auch Super Tanken? Bringt das evtl was?
    gruß

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • March 28, 2008 at 18:52
    • #7
    Zitat von El-Capitan

    ok hab n ori luftfilter von nem kumpel drin und jetzt läuft sie 55kmh ;)
    in den Papieren steht zwar 40kmh aber wenn alles orig is kann ich ja nix dafür, oder?
    Kann ich eig auch Super Tanken? Bringt das evtl was?
    gruß


    laut tacho....

    und was sollte super tanken bringen???nix anderes als benzin...mal davon ab, das die preise gleich sind und super nen paar oktanzahlen mehr hat.

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Vincentju
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,075
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Bilder
    3
    Einträge
    1
    Wohnort
    Deutschland, Köln Dellbrück
    Vespa Typ
    50N
    • March 28, 2008 at 21:12
    • #8

    ob du jetzt Normal benzin, Super, Super + oder Shell V-Power tankst da merkste eigentlich keinen Unterschied...es sei denn du tankst diesel :D :D

    An meiner Tanke hamse son gemisch aus dem zapfhan.....das ist aber auf keinen fall 1:50 das is bestimmt 1zu1 ^^ Ich tank immer Benzin und mische da son Sinteticöl dazu das läuft gut und riecht gut^^

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • March 28, 2008 at 23:33
    • #9

    Nja den unterschied zu Super Plus merkt man bestimmt weil da kein Methanol drin ist .
    Welches die siris und so net angreift :rolleyes:

  • Vincentju
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,075
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Bilder
    3
    Einträge
    1
    Wohnort
    Deutschland, Köln Dellbrück
    Vespa Typ
    50N
    • March 28, 2008 at 23:39
    • #10

    naja viiiel merkt man da nicht...vieleicht das der besser hochdreht im standt

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • Oggi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    486
    Beiträge
    83
    Wohnort
    Timmerhorn
    Vespa Typ
    PK 50 XL und ne Aufgemotzte Hercules
    • March 29, 2008 at 00:41
    • #11

    der einzige vorteil von super bei ungetunten motoren ist die standzeit normalbenzih nist nach 4 monaten oder was "kaputt" und super nach 5 oder 6 ...

  • El-Capitan
    Schüler
    Punkte
    700
    Trophäen
    1
    Beiträge
    101
    Bilder
    3
    Wohnort
    Nürnberg/Fürth
    Vespa Typ
    50N Spezial Bj.81
    • March 29, 2008 at 15:54
    • #12

    aha ok alles klar :)
    sollte normalbenzin nich abgeschafft werden oder sowas?

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • March 29, 2008 at 16:53
    • #13

    also ich hab mir abgewöhnt an der fertigmischsäule zhu tanke weil der sprit voll fürn arsch ist und die kiste nich ordentrlich läuft dann tankte ich einmal jnoprmal benzin habs gemisczht aber irgendwie auhc nich toll siet dem tank ich V-power und die kiste dreht "ruhiger" besser und schneller hoch stottert nich im stand riecht besser !
    und billiger als unsere fertig tanksäule ist das auch nohc die kostet2 euro den liter :thumbdown:

    deswegen V-POWER an die macht :thumbup:

  • El-Capitan
    Schüler
    Punkte
    700
    Trophäen
    1
    Beiträge
    101
    Bilder
    3
    Wohnort
    Nürnberg/Fürth
    Vespa Typ
    50N Spezial Bj.81
    • March 30, 2008 at 12:56
    • #14

    also Shell V-Power und dann noch dat 1:50 Öl rein und los oder was? :)

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • March 30, 2008 at 12:57
    • #15
    Zitat von El-Capitan

    also Shell V-Power und dann noch dat 1:50 Öl rein und los oder was? :)

    genau soo... und den rest des geldes durchs fenster....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

Tags

  • Luftfilter
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™