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Innengewinde der Öleinfüllschraube kaputt!

  • Juliano
  • March 28, 2008 at 16:17
  • Juliano
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    • March 28, 2008 at 16:17
    • #1

    Hallo nachdem ich nun diesen Winter meine ertse Vesparestauration(V50 Spezial 81) in Angriff genommen habe und sie nun beim sandstrahlen und Lackieren ist, habe ich mich an den völlig verdreckten Motor gemacht. Als dann überhaupt mal ein paar Schrauben, wahrscheinlich nach etlichen Jahren mal wieder Tageslicht erblickten, habe ich alle auf festen Sitz überprüft.

    Die Öleinfüllschraube jedoch war locker und drehte durch. Also hab ich sie irgendwie rausgedreht und nachgemessen. Das Gewinde war natürlich kaputt.

    Da die Schraube aber 6,7mm und das Loch 7,2 mm hat, hab ich dann mal bei sip nachgeschaut und da gibts nur 8mm Schrauben.


    Kann es sein das es mal ein 7mm Gewinde war??

    Vielen Dank im Vorraus.

  • Paichi
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    • March 28, 2008 at 16:46
    • #2

    Kernlochdurchmesser bei ner M8 ist 6,8mm! War/ist also ne ganz normale M8
    Meine war auch kaputt, hab dann Gewinde nachgeschnitten und nu ist es auch wieder dicht. Zur Not schmierst noch Dichtmasse drauf oder schneidest gleich ein noch größeres Gewinde rein.
    Musst du wissen, was dir lieber ist :)
    Beste Grüße

  • Juliano
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    • March 28, 2008 at 17:18
    • #3

    Ja ok dann schneid ichs auch nach und mach ne neue M8 rein.


    Danke

    :thumbup:

  • Duffy121
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    • March 28, 2008 at 17:20
    • #4

    damit keine späne beim nachschneiden ins getriebe kommen den gewindeschneider mit fett einschmieren...

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Paichi
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    • March 28, 2008 at 18:08
    • #5

    Gute Idee :) Hab ich vergessen zu erwähnen
    Gruß

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