1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Fragen zu Umbau PX 80 elestart lusso auf Malossi (139ccm?)

• vespakai
  • March 30, 2008 at 14:23
  • vespakai
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 lusso ele mit DR135
    • March 30, 2008 at 14:23

Hallo Vespa-Kollegen ;o)

Ich habe mir gestern eine Vespa PX80 mit elestart und Getrenntschmierung gekauft. Ist mein erster Roller seit 10 Jahren und davor hatte ich einige noch ältere wie Rally 180 SS oder Primas. Hab auch einige Smallframes getunt, bin also kein absoluter Anfänger, aber bei PX Motoren hab ich noch nix gemacht.

Daher brauch ich doch ein wenig Rat, nachdem ich hier schon mal etwas rumgesurft bin.

Ich habe einen offenen Führerschein und möchte daher entsprechend tunen. Mir schwebte auch der Malossi, mit 139cc? vor. Dazu viele Fragen... ;o)

• Auch ich dachte, dass GS Motoren immer gut sind und dass hier kein Problem bestünde, sprich, dass das Ding auch mit Malossi tut. Aber hier gabs schon einige Kommentare, dass man die Ölpumpe abklemmen sollte. Wie seht Ihr das? Wirklich nötig? Fände es eigentlich ganz praktisch MIT...
    • Gibt es noch was Größeres als den Malossi für die PX80? Und wie sind da die Erfahrungen? Meines Wissens nach ist der Malossi einfach gut, hat TÜV, etc.