1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Down&Forward

  • sepp6666
  • October 18, 2009 at 13:42
  • sepp6666
    Schüler
    Punkte
    515
    Beiträge
    71
    Wohnort
    SÜDTIROL
    Vespa Typ
    hp 4
    • October 18, 2009 at 13:42
    • #1

    hey leute weis jemand ob ein simonini Down&Forward auf nem malossi 112er mit 19gaser und membranen funkzioniert wenn ja holt man mit diesen auspuff das maximum raus?
    wenn nein welcher währe zu empfehlen

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 19, 2009 at 02:43
    • #2

    Huh! Schwierige Frage.
    Der D&F sollte auf dem 112er schon klappen. Allerdings schraubt er die Drehzahl wohl extrem hoch, darauf solltest du auch den Rest des Setups anlegen. Also die Übersetzung eher ein bisschen kürzer wählen, usw. Ob das dann das Optimum ist bleibt wohl auch schwer zu sagen. Die D&F-Bauweise ist schon ein wenig überholt, allerdings hat sich in dieser Zylinerklasse in den letzten Jahren wenig getan! Alternativ würde ich den Polini Evolution für die Kurzhubgeschichten in Erwägung ziehen. Auch der Zirri Silent sollte funktionieren!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • October 19, 2009 at 12:07
    • #3

    hab den simonini d&f mal auf einem 102er gefahren...
    da ging gar nix! also wirklich null!!!
    mir kams so vor, als ob der kleine zylinder den raum nicht genügend voll bekommt...
    mit sito plus!!! dagegen geht der um einiges besser!
    ich konnts selbst kaum glauben... auf dem 136er malle drückt der puff dann ganz anders!
    bei 115 weiß ichs jetzt nicht... aber laut ist er auf jeden fall :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • October 19, 2009 at 16:14
    • #4

    Der D&F kann nur auf Langhubern oder schwerstens überarbeiteten Kurzhubern jenseits der 110 ccm was. Ausserdem müssen die Zylinder in die Drehzahlen drehen können die der D&F haben will, Trecker wie Polini oder gar der DR sind mit dem D&F nur schwer(Polini) bis garnicht(DR) zu vereinbaren

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

Ähnliche Themen

  • Polini Membran-Ansaugstutzen undicht | PK50 XL2

    • blechdavid
    • September 19, 2017 at 12:33
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™