1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tecnigas next-r auf einer Vespa pk xl2 ?

  • racingbocki
  • April 6, 2008 at 14:41
  • racingbocki
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    pk xl px 80
    • April 6, 2008 at 14:41
    • #1

    Hallo liebe Vespa freunde Ich habe heute durch zufall auf dem Flomarkt einen Tecnigas next-r ersteigert (für nur 15€) . Zuhause angekommen hab ich internet mal die features von dem ding abgescheckt und nach dem was ich so gelesen hab soll der auspuff auf 75 ccm gute leistung haben. Ich hab auf meiner vespa pk xl 2 (manuelle schaltung ) immoment einen 85ccm polini zylinder verbaut und als auspuff anlage einen sito plus , mit dem ich gar nicht zufrieden bin :thumbdown: . Jetzt hatte ich die idee den tecnigas next- r so umzuarbeiten , dass er auf die vespa passt. Meine frage wäre jetzt " geht das"? und wenn ja was bringt es an leistung oder bringt es überhaupt etwas?

    vielen Dank für alle antworten schonmal im vorraus

  • quincytuning
    Schüler
    Punkte
    675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    131
    Wohnort
    Landau Pfalz
    Vespa Typ
    v50 Elestart,50N,PX 80,PX 80 Lusso,PX125
    • April 6, 2008 at 18:27
    • #2

    den kannst bestimmt "umschweißen" jedoch wird er nix bringen , er ist für 68ccm Sportzylinder für Automatic Scoots

  • Ghostrideroewi
    Schüler
    Punkte
    685
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50n Bj. 75
    • April 6, 2008 at 21:38
    • #3

    Hallo Racingbocki

    Also mit en bisschen können kann man den umschweisen. Ich glaube auch das er etwas bringt. Sportauspuff ist sportauspuff, ob jetzt automatik oder nicht ist bei 2 taktern nicht von allzu großer relevanz.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 6, 2008 at 23:54
    • #4
    Zitat von Ghostrideroewi

    Hallo Racingbocki

    Also mit en bisschen können kann man den umschweisen. Ich glaube auch das er etwas bringt. Sportauspuff ist sportauspuff, ob jetzt automatik oder nicht ist bei 2 taktern nicht von allzu großer relevanz.

    selten so einen blödsin gelesen , der auspuff ist einer der entscheidensten kompnenten die über leistung oder nicht entscheiden

    diese Auspuffanlagen sind rein auf die automaten abgestimmt die ja nur in einen sehr kleinen drehzahlband leistung haben wärend eine vespa ja vom drehzahlkeller bis in hohe drehzahlen leistung brauchen (bzw haben sollten )

    deine vespa wird mit soeinen Auspuff nochweniger leistung haben als jetzt
    bau einfach ein vernüftig abgestimmtes setup in deine xl rein und dann geht gleich mal mehr

    85er Polini , 3,72er Übersetzung ,19er vergaser und Polini Schnecke

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • racingbocki
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    pk xl px 80
    • April 7, 2008 at 14:20
    • #5

    ja ok dann ertsmal danke für die auskunft aber jez ma wegen der drehzahlt der 85er zylinder ist ja sowieso eher an den unteren drehzahlen orientiert der dreht ja nur so um die 7200 u/min
    Weiß zufällig einer von euch wie hoch sone plastikschüssel dreht?

    2 Mal editiert, zuletzt von racingbocki (April 7, 2008 at 14:41)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    529
    Punkte
    27,944
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 8, 2008 at 23:25
    • #6

    In Serie wirst du irgendwo zwischen 9 und 10 tausend liegen. Ein paar Kumpel von mir haben sich 'nen Scootermatic-Motor für ihr Go-Kart aufgebaut, der dreht mittlerweile so um die 16tausend Touren!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Ghostrideroewi
    Schüler
    Punkte
    685
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50n Bj. 75
    • April 11, 2008 at 17:35
    • #7

    Hey Leute

    Hab mit racingbocki den auspuff drann gebaut und die Vespa fährt schneller 8) ! hat so 5-7 kmh gebracht. und en hammer sound.

    Gruß

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    529
    Punkte
    27,944
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 12, 2008 at 23:38
    • #8

    Habt ihr mal 'n Foto von der Gesamtkonzeption und 'n paar Detailaufnahmen vom Puff?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Ghostrideroewi
    Schüler
    Punkte
    685
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50n Bj. 75
    • July 27, 2008 at 01:47
    • #9

    Hängt zwar leider wegen handy kamara, aber sound hört man.

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • July 27, 2008 at 04:59
    • #10

    na da sparst du dir glatt den seitenständer [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/other_smilies/smiley1074.gif]

    das willst du doch net wirklich so lassen oder? 8|

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • July 27, 2008 at 10:29
    • #11

    Das ist doch nicht dein ernst, oder? [Blockierte Grafik: http://www.suzukiltz400.de/19.gif]

    Da hast einfach den Topf vom Sito abgefelxt und den next-R drangeschweist!
    Endschaldämpfer hast auch einfach weggelassen na toll!
    Ich bezweifle das doch sehr das der Auspuff nun Leistung über das ganzen Drehzahlband bringt!

    PS: selbst das „oh man“ vom Kameramann hört sich an wie das er denkt, was macht der für ein scheiß!

    LG
    Mark

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • July 27, 2008 at 11:25
    • #12

    Fahr doch gleich ohne Auspuff.
    Hast du krassn Sound alda

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • racingbocki
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    pk xl px 80
    • July 27, 2008 at 14:32
    • #13

    Jer baby

    Ja endtopf kam noch dran...des war nur so die erste testfahrt.... außerdem war des ma nur just for fun...des war ne mords gaudi.... aber als feldmoped genial.


    Jer baby...aggro trybul :love::-8jubelklatschen-)froehlich-)yohman-):):(:P8):D:huh:?(

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • July 27, 2008 at 15:00
    • #14

    Ist das „Jer baby“ zu dem Beitrag von Westsider, der hat das ironisch gemeint.
    Und befass dich mal mit der Technik eines Zweiakters das wirst du erkennen wie wichtig da der richtige Auspuff ist.

    LG
    Mark

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™