PX: Beule im Trittbrettbereich über Hauptständer?

  • Hallo zusammen,
    möchte mir aktuell auch mal was jüngeres gönnen, sprich eine PX Lusso.
    Habe mir neulich ein Modell angesehen und da viel mit eine ganz leichte "Beule" im Trittbrett auf, in etwas über dem Hauptständer. Der Mitteltunnel sah normal aus.
    Frage: Ist das normal oder trifft meine Vermutung zu, dass der Vorbesitzer mit Vorlieb auf der aufgebockten Vespe rumgeschaukelt ist.


    Danke und Gruß
    Elvin

  • Mensch.... So ne Beule hab ich auch.
    Und die hab ich erst Wochen nach dem Kauf bemerkt.


    Ärgerlich - :pinch:


    Schlimm ist sowas wahrscheinlich nicht. Aber wie macht man so´ne Delle wieder raus?


    Micha

  • Hi Micha,
    kann ja auch sein, dass es normal ist! Mir ist es bisher nur nie irgendwo bewusst aufgefallen, habe diese Stelle aber bisher auch nie so genau inspiziert.
    Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute


    Gruß
    Elvin

  • Also je nach dem wie das Licht auf mein Trittbrett fällt kannst bei meiner Lusso auch auf der Höhe wo der Ständer unten montiert ist eine leichte Welle entdecken, leicht halt. Wird wohl normal sein, käme darauf an wie stark es deformiert ist denke ich. Kommt bestimmt vom aufbocken und draus setzen

    "Mindestens haltbar bis siehe Bodenblech"

  • Falls die Beule nur auf der linken Seite ist, tippe ich auf einen ehemals montierten Seitenständer.
    Ansonsten ist meine 84er PX (an dieser Stelle) beulenfrei.

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)