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Frage zum Wechsel der 2 Nadellager an der Schwinge vorne

  • Devin
  • April 15, 2008 at 00:37
  • Devin
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    • April 15, 2008 at 00:37
    • #1

    Möchte bei meiner Spezial die 2 Nadellager am Vorderrad tauschen, hab ich das so richtig verstanden:

    - alle Nadeln der alten Lager raus, mit WD40 bearbeiten und jeweils von der gegenüberliegenden Seite mit Schraubenzieher rausschlagen
    - neue Lager vorsichtig plan reinschlagen, O-Ringe drauf und zusammenbauen

    ???

    Stimmts so? :)

  • shova50
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    • April 15, 2008 at 00:42
    • #2

    mit nem Schraubenzieher wirst du eher den Lagerkäfig zerstören als dass sich das Lager rührt.

  • Devin
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    • April 15, 2008 at 10:07
    • #3

    Mit was treibt ihr dann das Lager raus?

  • rally221
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    • April 15, 2008 at 10:19
    • #4

    hab vor kurzen erst die beiden lager getauscht ,hab sie mit einer 1/2" Ratschennuß ausgetrieben ,eventuell noch eine kurze verlängerung dazu

    glaub war eine 13er oder 14er Nuß


    rally221

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  • Devin
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    • April 15, 2008 at 10:22
    • #5

    Achso ok. Dann kann man die Lager also auf einer Seite durchhauen oder? Also es ist keine Erhöhung zwischen den Lagern oder so, nur Schmiernippelraus und von einer Seite durchhaun oder?
    Bekomm ich die so raus oder muß ich die ganze Gabel ausbauen?

  • rally221
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    • April 15, 2008 at 10:27
    • #6

    hi

    nein gabel kannst eingebaut lassen geht auch so ohne weiteres

    ich hab wie gesagt einfach von einer seite beide lager rausgetrieben ging ganz leicht ,schmiernippel hab ich drinnen gelassen hat ned gestört


    rally221

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  • Devin
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    • April 15, 2008 at 10:32
    • #7

    Ok, danke!!

  • lector
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    • April 15, 2008 at 16:42
    • #8

    Ich hab ma noch ne Frage zum Sinn von dem Schmiernippel.
    Da von unten einfach bisel fett reinhauen oder wie?

  • rally221
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    • April 15, 2008 at 21:16
    • #9
    Zitat

    Da von unten einfach bisel fett reinhauen oder wie?

    so in der richtung , mit einer fettpresse anständig fett reindrücken ,schützt so einerseits das wasser eindringen kann und zweitens wird das alte fett durch das neue langsam "rausgedrückt"

    rally221

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    • April 16, 2008 at 16:51
    • #10

    Ok werd ich ma machen.
    Hab die neuen lager und den Bolzen halt ordentlich gefettet als ich die Lager geweschelt hat aber dann hau ich halt nochmal n bisel fett rein.
    Thx
    Gruss

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    • April 17, 2008 at 19:17
    • #11

    Ja mit ner Nuß und einem Fäustl geht das schon anständig, so hatte ich das Problem auch gelöst. Viel Fett rein beim Zusammenbau und gut ist. Muss nur noch einmal vielleicht am Nippel abschmieren....

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