Verkorkste Elektrik - Tankanzeige irgendwie mit Tacho verbunden?

• Hallo,

mir ist letztens der Tacho kaputtgegangen, und jetzt hatte ich Zeit ihn zu reparieren. Die Nadel geht jetzt wieder, allerdings leuchtet jetzt meine Tanklampe andauernd auf. Davor war sie immer aus.
    Meine Tankanzeige geht überhaupt nicht (also wo angezeigt wird wieviel Tank noch drin ist), aber die Reservelampe leuchtet auch, wenn ich das Kabel vom Schwimmer abstöpsel.

Ist das normal? Also die Verbindung Tachonadel - Tankanzeige?

Danke für alle Antworten.
    Gruß,
    Dom

• Ist das normal? Also die Verbindung Tachonadel - Tankanzeige?

ja das ist normal. die tankanzeige ist eigenltich nur deko und funktioniert bei keinem. die tankanzeige soll einfach nur die geschwindigkeit nochmal anzeigen. die italiener haben sich gedacht, sie machen mal die größte verarschung europas... :-1

• nein, eigentlich steht der ganze tank unte rstrom. in der hoffnung, dass es beim tanken einen funken gibt mit verpuffung. das ist der trick der italiener, warum die immer so braun im gesicht sind. und deutsche ärzte freuen sich, wenn was schief geht und brennendes benzin jemandem in die fresse fliegt.

• also nicht so sarkastisch...
    also zum topic:
    nein ich glaube nicht dass es so übertragen wird, allen durch reibungsfragen(kohlekontakte immer erneuern)
    schau mal, ob die isolierungen zwischen tunnel und lenkerkopf durchgescheuert sind

Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

• nein, eigentlich steht der ganze tank unte rstrom. in der hoffnung, dass es beim tanken einen funken gibt mit verpuffung. das ist der trick der italiener, warum die immer so braun im gesicht sind. und deutsche ärzte freuen sich, wenn was schief geht und brennendes benzin jemandem in die fresse fliegt.

Das war eigentlich beim ersten Mal schon nicht lustig.

Zum Thema:

Ich verstehe halt nicht im geringsten, woher der Strom für das Reservelämpchen kommt. das einzige was ich gemacht habe um den Tacho wieder zu reparieren, war so einen ganz kleinen Stift in diese Tachowelle einzuführen.
    Da war nirgends ein Kabel dabei, deshalb wundert es mich woher die Spannung kommt.

• die spannung kommt über den kabelbaum. der tankanzeiger ist massegesteuert. wenn ein kontakt im schwimmer geschlossen wird, wird die spannung auf masse gelegt und die lampe leuchtet.

waren evtl kontakte aus dem stecker gerutscht?
    zieh bitte hinten am tank mal den 3 poligen kontakt ab, geht die lampe am tacho aus? (motor sollte schon laufen und so ...)

• waren evtl kontakte aus dem stecker gerutscht?
    zieh bitte hinten am tank mal den 3 poligen kontakt ab, geht die lampe am tacho aus? (motor sollte schon laufen und so ...)

Danke für die Antwort.
    Ich hatte das schon probiert, die Lampe geht nicht aus.
    Ich weiß dass mein Schwimmer ein kleines Loch hat, und deshalb voll Benzin läuft - deshalb würde es erklären warum die Tankfüllnadel immer auf leer steht, und das Lämpchen leuchtet.
    Allerdings hatte ich auch probiert, manuell den Schwimmer rauf/runterzuschieben, dabei hat sich an der Anzeige nix geändert.

Also generell zeigt die Anzeige immer leer an, das Lämpchen leuchtet immer, egal was ich mache. Auch wenn das Teil komplett abgesteckt ist.