1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Schweinegrippe Impfung ja oder nein?

• derTec
  • October 31, 2009 at 15:58
  • 68iger
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    • November 5, 2009 at 07:58

Basti: Herrschaft der Maschinen/Computer a´la Terminator ;)?

Spass beiseite: Es wird schon immer mehr an den Grundrechten, besonders den der persönlichen Freiheit, geschraubt. Wenn ich an meine Kindheit denke, mannohmann, da war schon vieles freier/lockerer. Waren halt auch die 70iger ;) Äpfel/Kirschen stehlen kein Problem, wenn der Bauer einem nicht erwischt hat gabs keine Probleme. Heute wird da eine Personenbeschreibung rausgegeben und die Kinder können nur mehr vermummt raus.

Eines darf man bei allen Verschwörungstheorien in Bezug auf die Schweinegrippe nicht vergessen, und ein Hygieneexperte bei uns hat das schön formuliert:

"Der Virus trifft hierzulande auf ein nicht immunisiertes "Bevölkerungskollektiv", daher muss man mit wesentlich mehr schwer verlaufenden Krankheitsfällen und mit wesentlich mehr tragischen Fällen (Anm. = Todesfällen) als bei der saisonalen Influenza rechnen."

Der Virus selbst ist von der Gefährlichkeit her wohl ähnlich wie der normale Influenza-Virus einzustufen . Wenn jetzt bei der normalen Grippe als Hausnummer 2000 Leute pro Jahr sterben, wird die Schweinegrippe durch obige Gegebenheit wohl das 3-fache hinwegraffen. Einfach weil unser Körper den Virus nicht kennt.

Gruss, Wolfgang

• runatthesun
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • November 5, 2009 at 09:19
    Zitat von Nick50XL

Nicht zu vergessen die wachsende Angst in der Gesellschaft! Ein derartiger Zustand ermöglicht es die erstaunlichsten Sachen auf den Weg zu bringen. Würd' mich nicht wundern wenn der Pandemie-Hype als neuer Anlauf für die Speicherung von Patientendaten funktioniert.

sehe die zeichen eher auf einem wechsel hin zu mehr kritischem denken - gerade gg. der regierung. in meinen augen befinden wir uns in einem stetigen wandel, der die verblendung der bürger immer weniger zulässst. aber das würde hier zu weit führen.

thema schweinegrippe.

mit der offensichtlich übertriebenen panik mache von regierung und den medien - jeder schwerkranke / extrem immungeschwächte der durch die "neue grippe" den todesstoß bekommen hat wird in den schlagzeilen als opfer dargestellt. was formal vlt richtig sein mag und schlagzeilen produziert - aber am ende fatal ist.
    denn nun, wo sich wohl herrausgestellt hat das das h1n1 virus weniger aggressiv und tödlich ist als die normale grippe (man vgl zb die zahlen aus australien, die ihren winter und die schweine grippe schon hatten) geht man nicht hin und entwarnt die bürger - nein man versucht mitunter mit abstrusen theorien - zb. die impfung KÖNNTE auch vor einer mutierten art schützen, die mitunter mit guten intensionen behaftete enorme investition in impfstoffe auf teufel komm raus auch an den mann zu bringen.
    und damit setzt man etwas ganz entscheidenes aufs spiel - das vertrauen der bürger in die kompetenz der regierung und den glauben das eine regierung das allgemeine wohl seiner bürger, auch bzw. gerade gesundheitlicher natur als höchste prämisse hat. denn momentan denke ich das die bürger bei der nächsten potenziellen pandemie schon weniger überzeugung an vorsorgemaßnahmen/regierungsempfehlungen zeigen wird.....

ein paar schmackerl zu schluß:

die einzige belegte wirkung von tamiflu zB ist das es die symptome von grippe patienten um einen tag reduziert, geheilt hats noch nicht nachweislich.

achja und die meinung das die schweinegrippe sogar nuetzlich sein könnte, will ich auch nicht vorenthalten h1n1 "verteibt" h3n2

und bevor ich nun einen ganzen roman schreibe,
    die frage die alle bewegt:

lasse ich mich impfen - nein.

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • November 5, 2009 at 09:55
    Zitat von runatthesun

lasse ich mich impfen - nein.

und genauso werd ichs nämlich auch halten.

Immer wieder schön, deine differenzierten Beiträge zu lesen runatthestorm. :-2

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • November 5, 2009 at 11:43

Schlimm an der Schweinegrippe finde ich, dass sich die Politiker so leicht von von der Bildzeitung vor her treiben lassen!!!

Bild: Schweinegrippe wird uns alle befallen - wir brauchen Tamiflu sonst werden wir alle sterben :+5
    Politiker kaufen Tamiflu
    Bild: wir haben zu wenig Tamiflu - wir werden alle sterben! :+5
    Politiker kaufen mehr Tamiflu
    Bild: wir brauchen mehr Impfstoff sonst werden wir alle sterben :+5
    Politiker kaufen Impfstoff
    Bild: wir haben zu wenig Impfstoff - wir werden zwar nicht alle sterben, aber alle Rentner werden sterben :+5
    Politiker kaufen noch mehr Impfstoff
    Bild: der Impfstoff ist noch getestet (wie auch?) - wir werden alle sterben :+5
    Politiker kaufen unterschiedlichen Impfstoff
    Bild: die Politiker haben den "guten" Impfstoff - wir anderen werden alle sterben :+5
    u.s.w.

Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, das für und wider vernünftig abzuwägen. Bei anderen Impfstoffen gibt es diese Problem nicht.
    Wahrscheinlich ist es keine Schlagzeile wert, wenn ein paar Kinder mehr oder weniger an Masern sterben!

"Guten Tag, Frau Meier. Wie geht es denn ihrem Mann?"
    "Mein Mann ist vor 2 Wochen gestorben."
    "Woran ist der denn gestorben?"
    "An Grippe"
    "Na, wenigstens nichts ernstes!"
    :S

"Woanders is' auch scheiße!"

"Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

Einmal editiert, zuletzt von Tolho (November 5, 2009 at 21:52)

• Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • November 5, 2009 at 17:40

Die Pharmaindustrie ist doch sehr an dem Geschäft mit der Schweinegrippe interessiert.Deshalb auch die in meinen Augen angefachte Panikmache.Habe erst vor kurzen einen Bericht im Fernsehen gesehen wo es um eine Salbe für Hautausschläge gegangen ist.Diese wird nicht Produziert da die Industrie keinen Gewinn mit dieser Salbe erwirtschaften kann.Sagt mal wie krank ist diese Welt.Geht es nur noch um Abzocke?????? :-1

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • November 5, 2009 at 19:02

ja !

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• runatthesun
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • November 5, 2009 at 20:16
    Zitat von Bertel99

Die Pharmaindustrie ist doch sehr an dem Geschäft mit der Schweinegrippe interessiert.Deshalb auch die in meinen Augen angefachte Panikmache.Habe erst vor kurzen einen Bericht im Fernsehen gesehen wo es um eine Salbe für Hautausschläge gegangen ist.Diese wird nicht Produziert da die Industrie keinen Gewinn mit dieser Salbe erwirtschaften kann.Sagt mal wie krank ist diese Welt.Geht es nur noch um Abzocke?????? :-1

nur ums klar zu stellen, der fall ist etwas grenzwertig.

die studien sind wohl nicht wirklich aussage kraeftig, die heilwrikung umstritten und der vertriebsvertrag stand wohl schon im september.
    nachzulesen bei eigentlich allen großen tageszeitungen.

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • November 5, 2009 at 22:03

Die Geschichte mit der Hautcreme ist die perfideste Art einen neuen Artikel mit Hilfe der Verschwörungstheoretiker zu vermarkten.

--)Klick

Ach ja, und das passenden Buch für den Gutmenschen gibt es gleich dazu!

• Basti_MRC
    Gast
    • November 13, 2009 at 16:37
  • Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • November 13, 2009 at 17:17

Tja,soviel zu Impfschäden!!!thumbdown.png

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• Tolho
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • November 13, 2009 at 18:34

Genau, wir werde alle sterben: Klick :+5

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • November 13, 2009 at 18:44

ja klar werden wir alle sterben, aber ich eher an ner kaputten Leber vom Saufen oder weil ich im Vollrausch die Treppe runter falle und mir das Genick breche :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™