1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Mein Baby spinnt

• Koschi79
  • November 1, 2009 at 15:39
  • Koschi79
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart
    • November 1, 2009 at 15:39

Hallo ihr lieben, ich hab folgendes problem... ich habe eine vepa von nem bekannten erstanden, sie läuft auch einwandfrei, optisch werd ich sie nach und nach restaurieren...
    die daten: vespa pk50 xl bauhjahr 89...alles nachweisslich original...
    nun zu meinem problem, als ich sie vüm kaufer abgeholt habe habe ich sie auf reserve überführt, alles gut, summt wie ne biene...
    nun hab ich gestern voll getankt und wollte dann mal mit meiner neuen errungenschafft nen ründchen drehen, also benzinhahn auf und alles gut, nach ca 5 kilometern, hatte sie mit einem mal nen leistungsverlust, so das sie fast ausgeht... nehme ich das gas zurück erholt sie sich und es geht wieder ein bissl gut.... nach ein paar kilometern wieder das gleiche spiel... vergaser und soweiter sind natürlich vorher gereinigt worden

sie läuftsonst einwandfrei bis auf dieses problem, schalte ich sie auf reserve ist das problem nicht, bezinhahn ist aber neu...

wer kann mir helfen?

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 1, 2009 at 17:44

Die Gute kriegt wohl nicht genug Sprit. Im Tankdeckel ist ein kleins Loch, das ist die Entlüftung. Stich das Loch mal durch, dann sollte es wieder frei sein. Wenns auch Reserve aber geht, ist wohl der Hahn verstopft: Schlauch abziehen, auf "auf" und schaun ob Sprit kommt.

Beste Grüße

• Koschi79
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart
    • November 2, 2009 at 23:12

so, hab heute in der firma mal den bezinhahn und die entlüftung gereinigt, bezinhahn war aber soeit ok, bis auf nen ganz bissl dreck im langen röhrchen, das würde auch erklären warum sie auf reserve ordentlich lief, leider konnte ich eben nicht mehr so richtig probe fahren da spätschicht... vielleicht war das ja schon der fehler...naja vespaneuling halt...

• CGN Scooter
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial @ 75 Pol, V50 Spezial BW-Edition , PK 50 XL I Automatik Elestart, PK 50 S Lusso @ 102 Pol, PK 50 XL1
    • November 3, 2009 at 11:22

:-1 Sorry, zu spät gelesen das das Möppchen wieder läuft.

• Koschi79
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart
    • November 4, 2009 at 22:26

So sie läuft wieder einwandfrei, alles in bester ordnung, ist meine erste vepa, war vorher so nen plastikfreak... wollen mal sehen, wie mein "projekt" endet, hab heute mal meinen neuen auspuff montiert, sito plus... ich glaub ich bin auf dem richtigen weg... klatschen-) klatschen-)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™