Wie viel ist meine Vespa pk 50 xl Wert?

• Hi :)

Ich möchte gerne meine Vespa Pk 50 Xl verkaufen. Leider hab ich absolut keine Ahnung wie viel sie eigentlich Wert ist ( und ich möchte ungern unter Wert verkaufen, momentan hab ich ein angebot von 100 Euro, das scheint mir ein bischen wenig). In meinen Bekanntenkreis gibt es keinen der Ahnung hat.
    Ich weiß das sie läuft und keine mechanischen/technischen Mängel hat. Allerdings hab ich die Fahrzeugpapiere beim Renovieren weggeschmissen. Aber die kann man sich anscheinend besorgen ab 70 Euro, habe ich gelesen.
    Mein Sattel wurde leider aufgeschlitzt und der Km stand steht bei 16000 und ein paar zerquetschte ( nicht gerade wenig). Der Originalack hat einige Gebrauchsspuren und teilweise ist auch Rost zu finden.

Bilder im Anhang...

• Sieht ja schon ein wenig vernachlässigt aus. Im aktuellen Zustand ohne Papiere würde ich 300 - 350 Euro bei ebay für realistisch halten. Fehlende Papiere schrecken viele Käufer ab, dabei ist es wirklich nicht schwer, neue zu bekommen. Die genaue Vorgehensweise findest du mit Hilfe der Suchfunktion.

Wenn du noch die Papiere besorgst, den Roller ordentlich saubermachst und evtl. noch einen neuen Sitzbankbezug (oder komplette gute gebrauchte Sitzbank) und Kotflügel montierst, dürften im kommenden Frühling/Sommer bei ebay auch 600 - 700 Euro erzielbar sein.

In Foren wie dem hiesigen wird in der Regel deutlich weniger als bei ebay bezahlt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• I disagree, selbst bei ebay sind die Preise im Moment nicht besonders, in dem offensichtlich nicht sehr guten Zustand und noch dazu noch ohne Papiere würde ich behaupten, dass der Roller die 300 € Grenze wohl nur schwer erreicht.

Im Sommer wirst du mit finaziellen Investitionen( Kotflügel Papiere Sitzbank usw..) die 600-700€ VIELLEICHT erreichen, ob das allerdings für einen Laien im Verhältnis steht, musst du dir selbst beantworten.

Der Kotflügel ist nämlich nicht mal eben in der Mittagspause gewechselt, dazu musst du die komplette Gabel ausbauen.

Mein Rat:
    Wenn der Interessent dir 250 € gibt, nimm die und freu dich ,

after all it's still a XL2 ;)

ESC # 582

• Wie gut läuft sie denn?

So ne Sitzbank kriegste doch schon für maximal 100€. Neue Papiere sollten schon sein, wie schon erwähnt, das schreckt viele Käufer ab.
    Warte auf jeden Fall bis Frühjahr bis du sie verkaufst, da kriegste pauschal min. 20% mehr :p