1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pinasco 177 in VNB - Motor

  • 125vnb6
  • November 4, 2009 at 13:54
  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • November 4, 2009 at 13:54
    • #1

    Brauch mal den Rat der Profis!

    Hat wer schon den Pinasco 177 GG in seinem 2-Kanal Block verbaut ?

    Was bring er mehr als der DR 177 (den fahre ich momentan in der VNB6)?

    und welche Bedüsung habt ihr beim 24er SI vorgenommen bzw. welchen Auspuff ?

    In der Variante für die Faulen (Plug & Play)

    lg
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (November 4, 2009 at 14:08)

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 4, 2009 at 14:42
    • #2

    VNB Report hat die Vorteile ganz gut aufgelistet

    Der 24 Si mit 118 HD / 190 HLKD / BE4 / ND um 2,9( zb 55/160 ) an Orginalpuff auf 18 ° geblitzt sollte P&P mäßig klar gehen

    Weapons of Mass Destruction

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • November 4, 2009 at 14:54
    • #3

    Dank Dir!
    den VNB - Report und die Beschreibung bei SIP habe ich eh schon über mich ergehen lassen.

    Mich freuen ja schon 10,8 PS ggü. den bescheidenen 8,6 PS des DR (Stoffis-Prüfstandmessung) das ist für
    mich wie bei euren Rennmaschinen die Schallgrenze von jenseits der 20PS durchbrechen.
    Jetzt grinst sich wahrscheinlich Pornstar eins weg und schreibt mir gleich das ich einen gscheiden PX-Motor in meine Gurke
    reinhängen soll :D


    Wollt auch wissen ob es schon Praxiserfahrung mit dem Zylinder gibt. (Haltbarkeit etc....)
    Seit wann ist der eigentlich am Markt?


    lg
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von 125vnb6 (November 4, 2009 at 15:01)

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 4, 2009 at 16:24
    • #4

    Müßte so um Mai /Juni 2008 also gleiche Zeit wie der
    Pinasco 177 VIT (Valve Intake Transfer) Kitrausgekommen sein

    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-servizio.com/wp-content/uploads/2008/06/pinaco-177-lamellare.jpg]

    Weapons of Mass Destruction

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • November 4, 2009 at 20:10
    • #5

    Na ja,......
    da kamen meine Zwillinge zur Welt, das habe ich wohl verschlafen.

    Mich wundert nur, dass ich bis jetzt noch keine Beiträge darüber bei den Oldiefahren gelesen
    habe.

    Aber vielen Dank für Deine rasche Antwort.

    Dein empfohlenes Vergaser - Setup hab ich eh lagernd und den Rest werden mir meine Töchter
    hoffentlich zu Weihnachten schenken.

    lg
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (November 5, 2009 at 10:28)

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • November 4, 2009 at 22:13
    • #6

    NA da schau mal an.Die selber Frage habe ich heute auch gestellt. Bin gersde dabei meine 5T zu überholen.
    Und der Pinasco wäre schon eine investition Wert.

    Also warte ich in lauerstellung und freue mich über weitere Berichte/Erfahrungen :+2


    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa VNB
  • Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™