1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

R.I.P. Robert Enke

• Cartman
  • November 10, 2009 at 20:59
  • 1
  • 2
  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • November 11, 2009 at 21:00

es ist trotzdem tragisch.

Aber es ist auch sehr nervig... Auch der Rummel... Da muss diese arme Frau nun im TV öffentlich weinen und sich dämliche Fragen anhören...
    Und ein Psychologe muss zugeben, dass er das Ausmaß der Krankheit so nicht kannte, weil Robert Enke es geheim gehalten hat, aus Angst und/oder Scham.

Das alles zeigt doch nur, dass er ein ganz normaler Mensch und kein bißchen heroischer, als irgendjemand anders war.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Cartman
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 R
    • November 11, 2009 at 21:00
    Zitat von Nick50XL

jaja, schon schön. Aber ziemlich egoistisch, oder nicht? Er hinterlässt immerhin eine Frau und eine kleine Tochter. Ist das nicht genug Grund dafür sich jede nur erdenkliche Hilfe zu holen? Selbst wenn er nicht berühmt gewesen wäre hätte ich dafür kaum Verständnis. In seiner Situation kommt erschwerend hinzu das er sich die Behandlung sogar hätte leisten können, und das nicht nur aus finanzieller Sicht!

Davon mal abgesehen: Das es nervt ist ja nun nicht Enke anzulasten. Das ist wohl eher ein mediales Problem!

Den Egoismus seh ich genau wie du. Ich seh für die tat selber keinen erdenklichen grund, der zu soetwas führt...es wurde auch bestätigt, dass es keinen fußballerischen hintergrund hatte. also alles rein psychisch und seelisch und das in seiner laage. versteh ich auch nicht...

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 13, 2009 at 01:07
    Zitat von Cartman

versteh ich auch nicht...

Eines der größten Probleme bei psychischen Erkrankungen. Ein behandelnder Arzt hat mir das mal anhand eines Beispiels erklärt, die analogie ist aber unbeabsichtigt:

Ein Fußballspiel anzusehen ist für uns völlig normal. Wenn wir uns nun aber einen wichtigen Teil des Spiels wegdenken, z.B. den Ball oder eine der Mannschaften ist das was wir auf dem Feld sehen "verrückt". So in etwa funktioniert das mit diesen Erkrankungen. Wir "normalen" sehen bei einem psychisch erkrankten den "Ball" nicht was seine Aktionen für uns wirr und verrückt erscheinen lässt.

Und in meiner Erklärung fällt auch auf was Enke wahrscheinlich zum Verhängnis geworden ist: Jemand der in seiner Position an Depressionen leidet ist für die anderen nun mal verrückt! Damit zu leben ist sicher auch nicht leicht, wenn es meiner Meinung nach auch keine Rechtfertigung für Suizid ist!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema