1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Umbau auf Lenkerblinker

• pirmin79
  • November 12, 2009 at 16:18
  • pirmin79
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    P200e , Pk80S, Sprint Veloce, PK50 Xl 2,
    • November 12, 2009 at 16:18

Hallo.

Kann mir jemand genau sagen was ich alles benötige wenn ich meine P200E Bj.79 auf Lenkerblinker bzw. Lenkerendenblinker ändern möchte. habe beim Scooter-Center schon mal nachgeschaut, aber da wird man nicht schlauer was für teile man alles bestellen muss.. Wollte die Lenkerblinker Org. Hella... dann habe ich noch ein innen Rohr gesehen..usw. Bei den Large .. darf sich, glaub ich zu wissen, der Blinker nicht mit drehen.

vielen Dank für eure Hilfe ...

Gruss Pi

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 12, 2009 at 16:29

Strenggenommen dürfen sich die Lenkerendenblinker nie mitdrehen, weil eine Art Linse eingearbeitet ist, egal ob Large- oder Smallframe. Deshalb gibt es die Innenrohre. Da die PX aber nie serienmäßig Lenkerendenblinker hatte, gibt es da auch keine passenden Innenrohre für eine plug&play Lösung.

Das heißt, du wirst da selbst etwas basteln müssen. Dabei musst du dir auch eine Konstruktion einfallen lassen, die die noch zu bastelnden Innenrohre so fixiert, dass sich Gas- und Schaltrohr noch drehen lassen. Als Material für die Innenrohre könntest du z. B. Gardinenstangen im passenden Durchmesser im Baumarkt besorgen. Außerdem brauchst du noch ein Blinkrelais für nur 2 Blinker, weil das originale für 4 Blinker ausgelegt ist. Im GSF gibt es irgendwo ein älteres Topic, wo jemand diesen Umbau an einer PX beschreibt. Suchen müsstest du dann schon selbst...

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • November 12, 2009 at 16:32

Hier ein kleiner Link mit wisssenswertem. --)
    Soviel ich weiß dürfen sich die Blinker nie mitdrehen, was bei 50ern aber selten jemand kontrolliert.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

• Vespa Blinker
  • Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™