passt Simonini an pk50xl

• hallo :)

ich neuling im vespa land würde gerne einen neuen auspuff haben oder besser meine pk will.....
    jetzte hab ich schon ein paar bilder im netz gefunden wo ein auspuff so schön links fast unterm trittbrett rauskommt ist das der simoni
    racing....
    hat vielleicht jemand ein paar bilder oder gibt es noch andere auspuffanlagen die so aussehen...
    wie sieht es aus mit dem sound des Simonini ?

hoffe AUF HILFE

jens

Einmal editiert, zuletzt von jens76 ()

• Einen Auspuff rein nach Optik oder Klang auszuwählen ist in meinen Augen völliger Unsinn. Bestes Beispiel für derartiges Minustuning sind Plastikrollerfahrer, die schon aus meilenweiter Entfernung zu hören sind und -wenn sie dann irgendwann auch sichtbar werden - mit 27 km/h vorbeischleichen. Wenn ich dadurch schon auffällig unterwegs bin, dann soll das Risiko wenigstens auch durch Leistung belohnt werden.

Auf einem Originalzylinder (oder einem 75er DR) kann der Simonini außer Lärmbelästigung aber ziemlich genau gar nichts, weil diese Zylinder nicht die Drehzahlregionen erreichen, in denen so ein Auspuff seine Wirkung entfaltet.

Ob er passt oder nicht, ist in den Onlineshops meistens anhand einer Liste zu erkennen, in der die Modelle aufgeführt sind, für die der Auspuff geeignet ist. Wenn da z. B. PK 125 XL steht, muss für eine 50er der Flansch zur Montage am Zylinder angepasst werden (Anschlusswinkel, Stehbolzenabstand).

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ich gebe dir da vollkommen recht mit 27 km/h auf einem plastik roller.....aber bei einer vespa geht es doch schon um optik und sound je nach dem was für ein sound (blechern) geht garnicht....

jetzt aber nochmal die ne frage gibt es für die ausspuffvariante (so knapp unterm trittbrett links raus) in fahrtrichtung eine bennenung oder bezeichnung???
    und was wäre den die beste allternative für leistung...
    hab eine pk50xl mt 80er motor und 125 zylinder leistung ist ja eigentlich genug vorhanden wobei eigentlich kann man nie genung haben....

• ja denk ich ja auch nur die optik und vielleicht als schönen nebenefekt der sound hab ein paar alutrittbleche erstanden und da würde der auspuff so neben raus doch fein aus sehen

• na da wird der simonini dann nciht passen.

Du benötigst einen Langhub auspuff.

Also z.b Langhub banane, die ist recht gut, leider müsstest du dafür ein stück blech aus dem rahmen schnippeln.

Alternativen wären der 125ger Sito plus. Welcher dir aber aufgrund der optik nicht gefallen würde. Als weitere optionen stehen noch pötte ala GPS, PM 40, und die ganzen anderen schicken resoanlagen.

Gruß Mo

• sorry aber, zwischen pk und px ist ein kleiner unterschied.

Wenn du nicht bereit bist mehr als 80 euro für nen großen smallframe töff zu kaufen kriegste auch nix.

der da passt z.b.

das wär ein weiterer günstiger kandidat, habe ganz vergessen, dass es auch langhub polini lefts gibt.

Bringt dir aber leider ausser sound, style und nen leereren geldbeutel nichts.

Gruß Mo