1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Versand von einem Rahmen, wer versendet ?

• Cartman
  • November 17, 2009 at 13:50
  • Cartman
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 R
    • November 17, 2009 at 13:50

Hi,

ich wollt mal fragen, welche Firmen oder Logistik Gruppen so einen V50 Rahmen verschicken ?

Also ich hätte einen gefunden und jetzt brauch ich eben noch den Versand.

Kennt ihr da jemand ? Oder geht das auch per DHL ?

Und was kostet sowas ? Entfernung ist ca > 200 km

Gruß

• bigapple
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    keine mehr
    • November 17, 2009 at 14:16

Bei sooooo großen Sachen habe ich bis jetzt Ilox genommen. Holen ab.
    DHL geht natürlich auch, möchte nur die Augen des Schaltermitarbeiters sehen :wacko:
    Beide haben auf Ihren I-Netseiten auch Versandrechner mit Maßen und Gewichtsangaben.

bigapple

Oder bei einer Spedition aus Deiner Stadt mal anfragen.

Ich war dat nich, echt nich :)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 17, 2009 at 15:04

Es geht zwar um einen V50 Rahmen, aber so richtig smallframe-technisch ist die Frage nicht, daher verschoben.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • November 17, 2009 at 18:34

..wenn ich du wäre, würde ich gut aussehen und einen rahmen NIEMALS mit einem paketdienst verschicken, wenn dir der rahmen lieb ist!
    da wird nicht zimperlich mit paketen umgegangen und vor allem nicht mit grossen und schweren paketen!!! ich weiss wovon ich rede!
    am besten ne spedition!!!

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Cartman
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 R
    • November 17, 2009 at 18:49
    Zitat von Karl Lagerfeuer

..wenn ich du wäre, würde ich gut aussehen und einen rahmen NIEMALS mit einem paketdienst verschicken, wenn dir der rahmen lieb ist!
    da wird nicht zimperlich mit paketen umgegangen und vor allem nicht mit grossen und schweren paketen!!! ich weiss wovon ich rede!
    am besten ne spedition!!!

na das hört sich ja wirklich nicht sehr gut an :( . So eine Spedition ist allerdings wieder bestimmt recht teuer.

Mhm haben vielleicht noch welche schlechte Erfahrungen mit Paketdiensten oder ähnliches ?

Gruß

• 68iger
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    • November 17, 2009 at 19:55

Wir versenden in der Firma pro jahr um zigtausende Euro Pakete per Spedition und Paketdienst (DPD). Im Vergleich DPD - Spedition schneidet DPD VIEL besser ab. Kann mich an keinen Transportschaden bei DPD erinnern, allerdings nehmen die nur Pakete bis 180 cm und 30 kg.

Egal welche Speditionen wir nehmen, alle produzieren sehr viel TRansportschäden. Besonders beim Abladen am Endkunden, da nur der LKW nur mit 1 Fahrer besetzt ist und beim Empfänger oftmals untertags nur eine Sekretärin anwesend ist. Da zieht der Fahrer das Paket halt aus dem LKW und lässt es runterplumpsen. Den Schaden sieht man oft nicht mal an der Verpackung....

Bei einem V50 Rahmen würd ich diesen nur auf Palette versenden. Einweg- oder Europalette nehmen, Rahmen mit Zurrgurten darauf fest anbinden und dann hilft nur noch hoffen. Evtl. das Beinschild noch mit Karton umwickeln.

Gruss, Wolfgang

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • November 17, 2009 at 20:55
    Zitat von 68iger

Bei einem V50 Rahmen würd ich diesen nur auf Palette versenden. Einweg- oder Europalette nehmen, Rahmen mit Zurrgurten darauf fest anbinden und dann hilft nur noch hoffen. Evtl. das Beinschild noch mit Karton umwickeln.

Das Problem dürfte sein das das Verpacken der Verkäufer übernehmen muß. Und ob der Lust auf einen großen Aufstand hat muß erst erfragt werden. Die Frage ist auch von wo nach wo der Rahmen transportiert werden muß. Eventuell kannst du eine Leerfahrt bei einem Umzugsunternehmen kriegen. Geht allerdings meist nur bei größeren Städten.
    Sonst schau mal hier --) . Ist zwar eigentlich Möbelversand aber die nehmen auch unverpackte Ware. Und außerdem möchtest du den Rahmen doch als Sitzmöbel benutzen. 2-)

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Einmal editiert, zuletzt von rassmo (November 17, 2009 at 21:01)

• Cartman
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 R
    • November 20, 2009 at 15:40

also ich hab jetzt mal zunächst bei mir in der umgebung paar speditionen angerufen aber die fahren natürlich nicht privat zu privat sondern nur für firmen...

DHL möchte ich als notlösung verwenden.

iloxx hab ich mir auch mal angeschaut, bin damit aber auch noch nicht sehr zufrieden. allerdings ist es eine altvernative.

kennt jemand sonst noch irgendwas ? sonst muss ich wirklich die vespa per dhl zu mir bringen lassen :-(. bzw den rahmen ..

gruß

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • November 20, 2009 at 16:00

Hermes, gut und günstig. Aber da muß der Rahmen eben in einem Paket verpackt sein. Längste + Kürzeste Seite max. 3,10 m. Kosten so um die € 35.--. Abholung an der Haustür. Aber wie gesagt eben nur in Verpackung.

Aber was gefällt die an Iloxx nicht? Hab mir von denen mal eine Vespa bringen lassen. Lief alles problemlos. Sind auch nur Subunternehmer, nur halt von Illox beauftragt. Aber frag doch mal bei ner Mitfahrzentrale an, vielleicht fährt einer mit nem Kombi.

• Cartman
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 R
    • November 20, 2009 at 16:23

holt hermes den rahmen bei demjenigen ab und bringt ihn mir hierher ?

Mit hermes hatte ich bisher keine probleme...

bei iloxx stört mich einfach die komplette struktur. Irgendwie find ich das ja fast schon zu kompliziert für den Versand. Die wollen wissen was für eine Art man verschickt ... und es hat mit dem kosten-planer auch noch nicht so ganz geklappt. hört sich wahrsch wieder sau dumm an :pump:

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • November 20, 2009 at 16:35
    Zitat von Cartman

holt hermes den rahmen bei demjenigen ab und bringt ihn mir hierher ?

Ja, --) __ Abholung an der Haustür, Zustellung an der Haustür XXL Paket bis 31,5 kg dürfte ohne Motor und Räder hinhauen. Da stehen auch irgendwo die Verpackungsrichtlinien.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie