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Flüssigkeit aus Mitteltunnel

  • Optimus Prime
  • November 19, 2009 at 00:40
  • Optimus Prime
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    • November 19, 2009 at 00:40
    • #1

    Hallo Leute!
    Bei meiner PK 50 S kommt eine braune Flüssigkeit aus der Falz wo der Mitteltunnel mit dem Trittblech verschweißt ist und zwar fast auf ganzer Länge vom Bremspedal bis zum Ende des Trittblechs und auf beiden Seiten.Es ist nicht viel-eher ein schwitzen,aber immerhin.
    Was kann das sein???
    Ich dachte erst das es Wasser ist und habe versucht es mit einem Fön zu trocknen, es verdunstet aber nicht. Da der Lack an der Falz schon ein wenig abgeblättert ist möchte ich es beilackieren was aber schlecht funktioniert wenn es dort ständig feucht ist.
    Ist es evtl. Hohlraumversiegelung und wie bekomme ich es trocken.
    Vielen Dank für eure Hilfe...

    Morsche...

    Einmal editiert, zuletzt von Optimus Prime (November 19, 2009 at 00:50)

  • Labelsucker
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    • November 19, 2009 at 05:50
    • #2

    Das ist Sprayback Benzin/Öl Gemisch vom Vergaser, was aus dem Luftfilter kommt.
    Ganz normal bei Vespen.

    Ich hab vorgesorgt, und vorm lackieren die Falze mit Karosseriekleber verschlossen.

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  • Optimus Prime
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    • November 19, 2009 at 14:31
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort.
    Und das Sprayback Gemisch läuft dann im Mitteltunnel vor bis zum Bremshebel?
    Ok, dann werde ich es wohl so machen wie Du und werde es mit Karosseriekleber abdichten und dann drüberlackieren.
    Welchen Kleber nimmt mann da am besten und hält der Lack auf dem Kleber?

    Morsche...

    Einmal editiert, zuletzt von Optimus Prime (November 19, 2009 at 14:46)

  • NickJWolf
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    damals wars eine...
    • November 19, 2009 at 17:02
    • #4

    bei mir ist genau dasselbe

    kann man da nicht einfach zuschweiseb das es den lack nicht angreift, also ich mein so ne schweißnaht etlang von der "brücke"

    geht das?

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • HansOlo
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    • November 19, 2009 at 17:08
    • #5

    man kann auch einfach ab und zu mal mit nem lumpen den spray back aus dem vergaserraum wischen bevor es soviel wird, dass es in den mitteltunnel rinnt...
    eigentlich reicht das...

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  • derTec
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    • November 19, 2009 at 19:29
    • #6
    Zitat von HansOlo

    man kann auch einfach ab und zu mal mit nem lumpen den spray back aus dem vergaserraum wischen bevor es soviel wird, dass es in den mitteltunnel rinnt...
    eigentlich reicht das...


    2-):D Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben bei alten Vespa Rollern, ab und an mal mit dem Lappen durch und fertig.

  • green vespa
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    • November 19, 2009 at 20:01
    • #7

    zumindest rostet sie hier nicht

  • Optimus Prime
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    • November 19, 2009 at 20:19
    • #8

    Ok,dann werde ich es erst einmal mit einem Lappen versuchen.

    Morsche...

  • Vespini
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    • November 19, 2009 at 22:13
    • #9

    HY,

    wie schon meine Vorredner/schreiben einfach mit einem Lumpen ab und an mal reinigen dann dürfte es kein Problem geben, und wie gesagt die gute Vespe kann an diesre stelle schon nicht Rosten. 8o

    Auf eine neue Saison 2010 :-7

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

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