1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Spiel am Kupplungsritzel PX 22 Zähne

  • Ravioli
  • November 19, 2009 at 13:20
  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • November 19, 2009 at 13:20
    • #1

    HI

    Ich hab mir ne gebrauchte 22 Zähne kupplung geschossen jetzt wo ich alles auseinander habe habe ich bemerkt das das Kulluritzel spiel auf der mitnehmerscheibe hat und das nicht zu knap

    Dazu kommt noch das das Ritzel etwas niedriger ist als das was ich vorher drin hatte.

    Kann das Ritzel von ner VBB oder sowas sein und kann man es noch Reparieren?

    Ps: Die nieten nachschlagen habe ich schon versucht hat immer noch spiel man muss jetzt nur fester drehen :-4 warscheinlich sind die nieten schon eingearbeitet :+1

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • November 19, 2009 at 20:40
    • #2

    Ja nun... Scheint reparaturbedürftig zu sein.

    Was die Bauhöhe betrifft, sind mir nur Unterschiede zwischen PX- und Sprint-Ritzel bekannt (das Sprint-Ritzel ist 1,5 mm höher)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Sven177
    Schüler
    Punkte
    645
    Trophäen
    1
    Beiträge
    125
    Wohnort
    Reutlingen
    Vespa Typ
    PX 125
    • November 19, 2009 at 21:35
    • #3

    Hallo, mit der Höhe des Ritzels mußt du aufpassen. Ich hab mal ne 22iger Kupplung in ne PX80 mit 135DR eingebaut und das Sch...ding hat nicht mehr richtig getrennt. Irgedwann hab ich bemerkt das ,das Ritzel und der Rest etwas höher waren. hab dann alles abgeflext auf höhe der alten Kupplung und es lief. Doch in deinem fall? wenn das Ritzel zu niedrig ist?
    Würd mir lieber ein passendes besorgen.

    177Polini mit GS Kolben, Gelippte LHW, Malossikopf, 35iger Keihin mit RD350 Membran, Motorblock gefräst und geschweißt, PK Lüfterrad, RZ one lefthand und Drehmoment Puff (Atom), 88% Auslassbreite (Steg im Auslass)

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • November 19, 2009 at 21:36
    • #4

    sven.
    Yo, da hattest du ein Sprint-Ritzel erwischt.
    Ist mir auch passiert.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • November 19, 2009 at 23:18
    • #5

    Das dumme ist nur das das Ritzel ca 2mm niedriger als das PX ritzel ist und auch der innendurchmesser etwas kleiner.

    Ich kann das nur nicht zuordnen ist das irgend ne Oldie Kupplung?

    Ich mach morgen mal ein Foto

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Kupplung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™